Weiße Weste gesichert….

Leider muss die Wjb durch die 2G Regel erstmal auf ihren Trainer Kyle verzichten,doch motivierende Worte zum Spielbeginn per WhatsApp ließ er sich trotzdem nicht nehmen. Für die Mädels ging es heute gegen den Tabellennachbarn Horst/Kiebitzreihe ins Derby.Die Halle war überragend gut gefüllt,vielen herzlichen Dank für tolle Stimmung.Besonders an die wjc,wjd und mjb! Leicht nervös aber motiviert starteten sie in die Partie. Die Abwehr stand stark und sie arbeiteten klasse zusammen.Im Angriff brauchten sie allerdings ihre Zeit und der Pfosten war ihr Freund…. So fiel in den ersten 5 Minuten kein Tor,doch dann netzte Hannah N. endlich zum 1:0 ein.Auch die Haie fanden den Weg zum Tor und es wurde im Wechsel zum Ausgleich geworfen. Keiner Seite gelang es sich abzusetzen.Hannah M. setzte sich stark im 1 gegen 1 durch und Velvet am Kreis warf das 7:5 zur Halbzeit. Die erste kleine Führung in einer torarmen Hälfte. An der Abwehr war nicht viel auszusetzen, doch im Angriff Mädels geht noch einiges mehr. Gesagt getan,im tollen Zusammenspiel mit dem Kreis setzte Dacia sich stark durch und auch Enid netzte endlich ein.Zwar wollten mal wieder die 7 Meter heute größtenteils nicht rein ,aber trotzdem konnten sich die Mädels durch ihre starke Abwehrleistung und glänzenden Paraden von Anna Z. eine 5 Tore Führung erspielen. Alex glänzte mit einem schickem Tempogegenstoß und es sah richtig gut für unsere Mädels aus,doch plötzlich gab es auf der rechten Seite Absprachefehler in der Abwehr die die Haie drei mal in Folge zu nutzen wusste.Eine Ausszeit sollte wieder Ruhe reinbringen und wurde genutzt um kleine Änderungen in der Aufstellung vorzunehmen.Leider verletzten sich Hannah M. und Sophie noch zusätzlich,aber durch schicke Treffer von Dacia und Velvet in der Schlussphase, konnten die Mädels ihre Weste mit einem Endstand von 16:13 weiß halten. Mädels toll gekämpft und Gute Besserung!
Für die HSG KreMue spielten:Anna Z,Sophie,Pricella, Liv, Julika,Enid 1,Hannah N 1,Hannah M 1,Alex 2,Velvet 3 ,Dacia 8