Vorbereitung männliche Jugend E 2019/2020/neues Trainergespann, viele neue Spieler

Wir, die männliche Jugend E, haben uns Anfang Mai zum ersten Training der neuen Saison getroffen. Hauke begrüßte 17 Jungs zum Trainingsauftakt in der Halle. Die ersten Trainingseinheiten wurden zum Beschnuppern und zur Standortbestimmung genutzt. Mit der Zeit wurden die Einheiten intensiver, aber alle hatten Ihren Spaß und der Schweiß floss in Strömen. Ziemlich schnell konnten wir auch einen Betreuer überzeugen, dass er genau der Richtige ist. Hier nochmal herzlichen Dank an Thomas, dass du das Abenteuer mit uns zusammen bestreitest!

Im Juni stand dann das Turnier in Tungendorf auf dem Plan. Der Wettergott war leider anfangs nicht auf unserer Seite, sodass wir nach dem ersten Spiel eine lange Unterbrechung hatten. Nach dann leider „nur“ vier Spielen (2 gewonnen/2 verloren) fuhren wir doch alle mit einem guten Gefühl nach hause, zumal die Jungs in der Form die erste Spielpraxis sammelten. Danach wurde fleißig weiter an der Kondition, Koordination, Kraft und handballspezifischen Elementen gefeilt.

Zum Abschluss der Vorbereitung ging es für einen Teil der Mannschaft zu einer Trainingseinheit nach Bliedersdorf (bei Buxtehude). Dort betreibt meine Cousine eine Outdoor Sportanlage. Sie selbst war Handball-Bundesliga- und Nationalspielerin und weiß genau worauf es ankommt. Bei blauen Himmel und doch sehr warmen Temperaturen „quälten“ wir uns durch den Sand, zogen Reifen hinter uns her, schubsten Treckerreifen durch die Gegend und noch viele Dinge mehr. Am Ende haben wir ca. drei Stunden Bootcamp Inhalte über uns „ergehen“ lassen. Auch einige Elternteile konnten es sich nicht nehmen lassen, alle Übungen mitzumachen. Zum Abschluss ging es dann für alle zur Abkühlung in einen nahegelegenen Baggersee.

Unter www.randybuelau.de kann man sich die Möglichkeiten Vorort einmal anschauen. Vielleicht fährt ja die ein oder andere Mannschaft auch in der Vorbereitung einmal dort hin. Es lohnt sich auf jeden Fall und bringt Spaß!

Von den anfänglich 17 Jungs sind noch 13 am Ball geblieben und bilden nun den Kader der mJE. Quasi die wilde 13!

Nun steigt die Aufregung langsam und die wilde 13 ist heiß, denn am 01.09.2019 um 13Uhr begrüßen wir die HSG Horst Kiebitzreihe in Münsterdorf zu unserem ersten Saisonspiel. Gleich ein harter Brocken, denn die E Jugend vom letzten Jahr hatte in einem dramatischen Entscheidungsspiel gegen die „Haie“ die Kreismeisterschaft“ klar gemacht. Wir hoffen auf große Unterstützung von Eltern, Geschwistern, Omas, Opas, Verwandte, fans…

Wir freuen uns!

Hauke und Thomas