Unsere wjA qualifiziert sich für die Oberliga

Am 09.06. war es es soweit, die erste Runde der Oberliga-Qualifikation stand auf dem Programm. Uns wurde das Heimrecht zugelost, was wir natürlich gerne annahmen. Zu Hause spielt es sich einfach besser. Aus der vierer wurde eine dreier Staffel und so hieß es: jeder gegen jeden, der Erste ist qualifiziert.
Unsere Gegner: TuRa Meldorf und die HSG Eider Harde 2, gespielt wurde 2 x 20 Minuten.
Unser erstes Spiel gegen TuRa Meldorf lief von Anfang an relativ flott. Durch schöne Treffer konnten wir uns in den ersten fünf Minuten mit 5:1 absetzen, was Meldorf zu einer frühen Auszeit zwang. TuRa kam jetzt zwar besser in das Spiel, allerdings konnten wir unseren vier Tore Vorsprung zur Halbzeit halten. In der Pause war durchatmen abgesagt. Aber weiter so, nicht nachlassen. Die zweite Halbzeit startete wie die Erste, schöne schnelle Tore, doch das Tempo kostete. So ging uns doch etwas zu schnell die Puste aus und Sophie musste im Tor durch diverse Paraden Meldorf uns vom Hals halten. Sie kamen zwar näher aber wir konnten das Spiel mit einem Tor, 23:22, gewinnen. Da waren die ersten zwei Punkte in der Quali. Jetzt hieß es erst mal Pause.
Das zweite Spiel spielten dann TuRa Meldorf gegen die HSG Eider Harde 2, was Meldorf mit 23:13 gewann.
Wir jetzt also gegen Eider Harde. Noch mal alle Kräfte mobilisieren, lauft um Euer Leben, wir wollen gewinnen. Und so starteten wir mit Tempo in das Spiel, aber Eider Harde hielt dagegen. Erst durch vier Tempogegenstösse konnten wir uns einen Vorsprung herausspielen. Aus dem Positionsangriff fiel uns nicht viel ein und rannten uns immer wieder fest. Mit zwei Toren Vorsprung ging es in die Halbzeit. Jetzt noch mal alles raushauen. Wenn nicht schön, dann Hauptsache im Tor. Und so starteten wir in die zweite Hälfte und erspielten uns durch schöne Einzelleistung einen fünf Tore Vorsprung. Sophie konnte sich noch einmal durch tolle Paraden auszeichnen und so stand es zum Schluss 20:13 für unsere HSG KreMue.
Damit steht fest: wir spielen die kommende Saison Oberliga. Mädels, ihr könnt stolz auf die Qualifikation sein, wenige haben damit gerechnet aber ihr habt Euch das erspielt und verdient. Jetzt starten wir in die Vorbereitung und schauen mal, was da auf uns zukommt. Es wird bestimmt nicht einfach, aber wir kämpfen uns da durch.
Danke an alle Fans und Zuschauer und an unsere Gegner für die fairen Spiele.
Für die HSG spielten: Sophie, Enid, Mia, Lea, Leni, Joleen, Leonie, Pricella, Hanna, Hannah-Luisa und Liv (verletzt als Co auf der Bank).