Unsere Mädels schlagen Tabellenführer Eider Harde

Nach dem unsere wJC in ihren ersten beiden Spielen ordentlich mit der Backe und Nervosität zu kämpfen hatte und die Niederlagen verarbeiten mussten,reisten sie an diesem Sonntag zu früher Stunde zum Tabellenführer Eider Harde. Die Ansage war ,egal wie es heute aus geht …habt Spaß!Denn mit dem folgenden hat wohl vorerst keiner gerechnet,denn schließlich mussten sich die Mädels bereits in der Quali-Runde gegen Eider Harde geschlagen geben. Aber heute waren unsere Mädchen mit Anpfiff da,die Abwehr…ohja die Abwehr war ein Traum!!Sie agierten, waren schnell auf den Füßen und ließen den Gegnerinnen kaum Luft zum atmen.Im Angriff konnten sie trotz Backe diesmal in ihr Spiel finden. Sie spielten mit viel Tempo toll zusammen.Die Partie blieb lange auf Augenhöhe .Jonna im Tor parierte starke Bälle ,trotz Gesichtstreffer rappelte sie sich wieder auf.Ihre Worte mit Tränen in den Augen:“Aber ich hab ihn gehalten!“Auch Jannika musste heute viel am Kreis einstecken ,Gesichtstreffer mit Nasenbluten ,aber sie kämpfte nach einer kurzen Pause weiter.Natürlich ging nicht jeder Ball rein aber…. die Stimmung auf der Bank und in der Halle war Gänsehaut pur.So erkämpften sich die Mädels eine drei Tore Führung zur Halbzeit. (10:13). In der Kabine konnten die Mädels es selbst kaum glauben und motivierten sich schon von selbst jetzt weiter Gas zu geben! Und so war es auch,in der zweiten Hälfte ließen sie nicht nach!Zeigten uns tolle Spielauflösungen ,unsere Aussen brachten sich mega ins Spiel ein und Joyce war heute besonders gut aufgelegt.Bis zur 38.min konnten sie ihre Führung halten ,dann wurde es kurz unkonzentriert und die „Grüne Karte“ musste her. Kurz Luft geholt und neu sortiert ging es weiter.Eider Harde wollte sich natürlich auch nicht einfach geschlagen geben ,doch die Abwehr unserer Mädchen hielt richtig gut gegen und so konnten sie sich einen verdienten 20:24 Sieg erspielen!Ein Lob geht auch an das junge Schirigespann,grad bei solchen Krimis ist es sicher nicht leicht! Das war wirklich spannend und großes Kino was unsere Mädels da heute abgeliefert haben!Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein!!! Nächste Woche darf die wJC ihr erstes Heimspiel antreten und würde sich über eine zahlreiche und laute Unterstützung freuen.
Für die HSG KreMue spielten:Pia,Jonna,Mia,Greta,Malia,Joyce,Mariella, Jannika,Elin,Lene,Lieke und Mieke