TSV Büsum

wJB – TSV Büsum
Am Samstag, den 30.11.19, fuhren wir höchstmotiviert nach Büsum. Sie standen bis dahin auf dem letzten Platz, hatten noch keine Punkte auf ihrem Konto und wir wollten unbedingt, dass das nach unserem Spiel auch so bleibt. Unser Aufwärmen verlief etwas hektisch, die Gegner würden mit Backe spielen, worauf wir uns erstmal einstellen mussten. Aber es war gut wieder einmal damit zu spielen und eine gute Vorbereitung auf den Julecup in Dänemark im Dezember. Die ersten Minuten des Spiels verliefen etwas holprig und wir brauchten ein paar Minuten um richtig ins Spiel zufinden, doch dann zogen wir Tor um Tor davon. Wir spielten ein sehr gutes Tempospiel, unsere Abläufe klappten gut und in der Abwehr standen wir sicher. Mit einem zufriedenstellenden 18:6 gingen wir in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte schlichen sich dann vereinzelte Fehler ein. Wir vergaben einige unnötige Torchancen und schoben manchmal in der Abwehr zu wenig zusammen, sodass die Gegner doch noch zu mehr Toren kamen, als wir uns erhofft hatten. Trotz allem spielten wir ein gutes Spiel, motivierten uns immer wieder und gewannen am Ende auch verdient mit 34:14. Es war für uns das letzte Saisonspiel des Jahres und erst am 11.01. geht es für uns in Münsterdorf gegen die SG Dithmarschen Süd weiter.
Für die wJB spielten: Mariel S. Kaya L. Marlene F. Anouk W. Mia K. Charlotte R. Anna H. Marie K. Pia T. Laura D. Emily G.