Starker Auftakt zur Rückrunde

Endlich wieder Handball spielen!!! Aber vorweg möchte sich die wjc ganz herzlich bei Nils Lohmann von der ERGO Versicherung bedanken. Am Freitag beim Training überraschte er die Mädels mit einem kompletten auswärts/aufwärm Trikotsatz und weiteren kleinen Präsenten.Die Mädels waren völlig aus dem Häuschen und haben sich riesig gefreut. Die Freude stieg noch um einiges mehr ,da sie die Trikots gleich am darauffolgenden Tag in Nortorf(spielt ebenfalls in grün) einweihen durften .
Am Samstag hieß es also Rückrundenstart in Nortorf. Da wir in der Hinrunde nur knapp mit einem Tor gegen den Tabellennachbarn siegen konnten ,waren unsere Mädchen natürlich wieder mächtig aufgeregt.Der Spielstart war auf beiden Seiten sehr zurückhaltend, man hatte das Gefühl die Mädels müssten sich nach der langen Spielpause erstmal vorsichtig rantasten.Kaum Druck zum Tor ,unsichere Pässe und vergebene Torchancen durch zaghafte Würfchen aufs Tor.Nadja im Tor konnte jedoch durch starke Paraden auch die Gegnerinnen im Schacht halten und es wurde eine torarme erste Halbzeit. (4:7) Klare Ansagen und motivierende Worte, sollten die Mädchen wieder zu ihrem eigentlichen Können auffordern. Und tatsächlich legten unsere Mädels in der zweiten Hälfte den Schalter um.Maya nutze ihre Chancen im tollen Zusammenspiel mit Hannah-Louisa. Hennrike glänzte mit viel Tempo auf links außen und Lea netzte mit ihrer starken Durchsetzung schick ein. Catlin war besonders gut aufgelegt ,erzielte überragende Tore aus dem Rückraum und hatte die besseren Nerven beim 7.Meter werfen. Sie spielten den Ball mit viel Tempo und Spielauflösungen wurden umgesetzt. Dem hatte Nortorf nichts mehr entgegenzuwirken ,denn euch Ida übernahm im Tor ihren Job mit Bravour. 9 Torschützen und eine starke Abwehrarbeit bestätigt die starke Mannschaftsleistung in der zweiten Hälfte und so konnten sie das Spiel verdient mit 10:24 für sich entscheiden. Das macht Lust auf mehr Handball!
Für die HSG KreMue spielten:Nadja, Ida 1,Toni 1,Jonna,Leni,Mia,Maya 6,Leonie,Ira 1,Henrike 3,Hannah-Louisa 4,Caitlin 4,Joleen 1,Lea 3 und Colleen