Starker Auftakt für unsere neue wje!

Endlich wieder Handball, für die Wje!
Am Samstag den 19.03 durfte die Weiblich Jugend E, die durch die Trainerin Astrid und mit Hilfe von Nina und Beate gegründet wurden ist starten und nach einer gefühlten Ewigkeit wieder Handball spielen. Wir machten uns mit 7 aufgeregten aber auch hochmotivierten Mädels auf dem Weg nach Büsum. Man war gespannt wie sich die neue Truppe, die seit Anfang Januar zusammentrainiert sich anstellen wird. Krankheits- und verletzungsbedingt standen die gelb/blauen von Büsum zu fünft auf dem Feld, einschließlich Torhüter. Fairplay mäßig war es für uns direkt klar, das wir dann auch in Unterzahl spielen, zum Schluss kamen wir mit dem Trainer der Büsumer, dass die Spieler gerade am Anfang ihrer „Handballkarriere“ sind und lernen und spielen sollen! Deswegen wurde die Wje zur Hinrunde doch noch gegründet, damit sie vor allem lernen und Spielpraxis haben sollen, plus dazu Alters entsprechende Gegner haben. Anfang der Begegnung traten beiden Mannschaften noch unsicher auf, doch mit jeder Minute fanden sie sich besser ins Spiel. Marte und Charlotte zeigten ihr können und netzten mit einer 0:6 Führung ein, die wir daraufhin auch nicht abgegeben haben. Man sah ihnen an das sie Anfang der Saison schon Bestandteil der mje waren und übernahmen zuerst im Angriff die Verantwortung. Sie waren nicht die einzige die dort spielten, unsere gut aufgelegte Mia, die erst seit Kurzem im Tor steht, glänzte mit vielen Paraden. In der Abwehr waren wir wach und konzentriert, sodass die Gegnerinnen erst in der 10. Minute ihr erstes Tor einnetzen konnten. Mit tollen Treffen von Polina und Annelie, die ordentlich Tempo auf Lagern hatten und somit die Gegnerinnen ausspielten, ging es mit 3:11 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit hatten wir vor an der Leistung anzuknüpfen beziehungsweise sie weiter auszubauen, was uns leider in der Abwehr zuerst nicht gelungen wollte. Wir kriegten zunächst 2 Gegentreffer hintereinander rein, da wir uns noch nicht richtig sortieren konnten. Aber durch unsere schnelle Läuferin Nele, die hinter war und oft erfolgreich war und den Ball rausschlagen konnte und sie auch eroberte, konnten wir die Führung weiterhin aufbauen. Greta fing an, ihr Erlerntes umzusetzen und spielte den Ball nach vorne, sie klebte an ihrer Gegenspielerin und verhilf uns das die Gegner nicht noch mehr den Zug zum Tor nehmen konnten. Man merkte ihnen am Ende allen an, das die Kräfte nach ließen, dennoch machten sie weiter und holten sich am Ende den 13:22 hochverdienten Sieg ab! Dies war definitiv ein starker Auftritt der Mädchen zum 1. Saisonspiel. Nun sind wir heiß auf das nächste Spiel gegen unsere Nachbarn der HSG Herzhorn/Kollmar/Neuendorf!! Für die HSG spielten: Polina, Mia, Annelie, Charlotte, Marte, Nele, Greta
Bericht von A.A