Starke zweite Hälfte….

Am Samstag hieß es für unsere wJA ,mit gut gefüllter Halle,ihr erstes Heimspiel gegen den TSV Kappeln zu bestehen. Hier ein großes Dankeschön an die tolle Unterstützung! Unsere Mädchen starteten sehr unsicher in die Partie. Im Angriff sowie in der Abwehr stimmte das Zusammenspiel nicht und es kam immer wieder zu Fehlern die mit einem Gegentor bestraft wurden. So lagen unsere bereits in der 5 min. 1:6 zurück. Der Bank blieb nur die Entscheidung die Aufstellung zu ändern und zu hoffen das sie sich schnell wieder fingen. Tatsächlich stand die Abwehr plötzlich präsenter ,Anna glänzte mit Paraden und vorne wurden endlich klare Chancen erspielt.Besonders Charlotte übernahm die Verantwortung und in der 11.Minute führte Katharinas Treffer das erste Mal zum Ausgleich. Das Spiel war endlich auf Augenhöhe. Viele vergebene Torchancen und Absprachefehler in der Abwehr führten abermals wieder zu kleinen Rückständen.So daß wir mit 16:17 unzufrieden und zum Teil hängenden Köpfen in die Halbzeit gingen. Für das Trainerteam hieß es nun erstmal, die Mädels wieder auf Kurs zu bekommen. Denn verloren ist hier schließlich noch gar nichts…. Es war schön zu sehen wie sich die Köpfe wieder aufrichteten und sich dann doch auch gegenseitig lachend puschten. Zwar lief es im Angriff langsam besser doch die Abwehr war noch zu passiv, so dass die Kappeln Mädels zu einfach einnetzen konnten.Zwar gelang Velvet in der 34 min. der erste Führungstreffer,die wir aber durch eine 2.min Strafe nicht halten konnten. Also weiter kämpfen Mädels…. Gesagt getan ,zwei Folgetreffer von Dacia und Julia ließ den Knoten platzen.Die Stimmung stieg nicht nur auf der Tribüne sondern auch bei den Mädels.In der Abwehr wurde laut agiert und Paula im Tor hatte den Dreh raus von außen die Bälle zu parieren. Die Kappelner stellten ihre Abwehr offensiver ,doch das brachte unsere Mädchen nicht mehr aus dem Konzept.Besonders Mia liebt diese Art von Spiel und glänzte mit ihrer Schnelligkeit und Kunst sich in eine gute Position zu bringen um gesehen zu werden.So gelang unseren KreMue Mädels der Heimsieg mit 37:33. Herzlichen Glückwunsch! Klar ist wir haben trotzdem noch viele Baustellen, vorallem alle richtig ins Spiel zu bekommen und als Team zusammen zu wachsen.Eine große Herausforderung nicht nur für die Trainerbank auch für die Mädchen selbst. Aufgeben ist keine Option!
Für die HSG KreMue spielten:Anna (Tor),Paula (Tor),Annika, Alex,Nele 1,Carol,Charlotte 15,Mia 4,Velvet 1,Julia 4,Emily 1,Dacia 7,Katharina 4