Stark die Nerven behalten!

Am Sonntag ging es für die wJB nach Brunsbüttel um die Partie gegen Marne Brunsbüttel zu bestreiten.Unsere Mädels begannen gleich mit schicken Spielauflösungen und in der Abwehr wurde stark zusammen gearbeitet.Dadurch konnten sie sich schnell 1:5 absetzen.Doch das Spiel wurde durch fehlendes Eingreifen des Unparteiischen, auf beiden Seiten, zusehends grober und unruhiger.Ja zum Teil sogar unsportlich (4:5)…Eine grüne Karte musste her. Eine klare Ansage von der Bank, sollte die Mädels wieder auf die Spur bringen ,sich einfach auf ihr Spiel zu konzentrieren und sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Tränen wurden getrocknet und der Bock auf Handball wieder in den Vordergrund gerufen. Mit einem mega Zusammenspiel ,trotz zahlreicher Schubser ,erspielten sie sich eine 4:9 Führung.Nadja parierte spitze und in der Abwehr stimmte die Absprache.Halbzeit! In der Kabine war die Stimmung ziemlich angespannt.Verständlich denn sie mussten viel ungestraft einstecken, nicht nur körperlich .Dort die richtigen Worte finden…. Die einzige Antwort ist spielt euer Spiel und gewinnt! Mit einem Lächeln im Gesicht ging es dann wieder auf das Spielfeld. Sie spielten ihr Spiel,mit viel Bewegung im Angriff.Besonders Joleen war gut aufgelegt und luxte sich frech die Bälle ab.Ira netzte starke Bälle aus dem Rückraum ein und Henrike bewies ihre schnellen Füße im 1 gegen 1.Das Zusammenspiel war um einiges schöner als die Woche zu vor.Die Aussen wurden toll einbezogen, Mia und Colleen zeigten starke Treffer.Auch die Abwehr ließ sich sehen. Trotz der vielen fragwürdigen Entscheidungen des Unparteiischen und einiges mehr, die Nerven so zu bewahren…lässt einen schon Stolz sein!Danke Mädels das ist Handball. Auch ein Dankeschön an die Trommelgirls der wJC und der starken Unterstützung unserer Eltern! Am kommenden Samstag geht es in heimischer Halle weiter.Doch morgen sehen wir uns erstmal beim Wald und Heide Lauf in Kremperheide!
Für die HSG KreMue spielten:Nadja,Lea,Colleen, Mia,Joleen, Ira,Jonna,Hannah-Louisa, Henrike, Leni