Spielbericht Kre-Mü gegen Herzhorn

> Für die männliche Jugend E ging der Start in die Herbstferien etwas später los; denn am ersten Ferienwochenende durften unsere Jungs noch ein Spiel in Herzhorn gegen die zweite Mannschaft von Herzhorn Kollmar Neuendorf absolvieren. Die HSG Krem-Mü hatte im Vorfeld einige Probleme, da Trainerin Beate Conrad erkrankt war und das Training auszufallen drohte. Doch zum Glück sprang Sophie Mahn kurzfristig in die Trainerrolle ein und stellte die Mannschaft super auf das Spiel ein. Mit einem fulminanten Start in der ersten Halbzeit und sechs Toren in Folge legte Kre-Mü los, bis in der zehnten Minute die Herzhorner ihr erstes Tor zum 6:1 warfen. Dabei war Lenny Pedersen maßgeblich an dem starken Start beteiligt, der das gegnerische Tor förmlich mit drei Toren abwarf. > Die Herzhorner taten sich mit der Drei-gegen-Drei-Spielweise recht schwer.Ein glänzend im Tor parierender Till Schmidt im Tor machte es den Herzhornern auch nicht leicht. Kre-Mü zog Dank toller Zusammenspiele zwischen Sverre Schoof, Theo Mann und Hagen Stiebinger schnell auf 12:3 davon. Alle drei zauberten in der gegnerischen Hälfte und versenkten Ball um Ball ins Herzhorner Tor. Mit einem 14:5 ging es in die Pause. > Herzhorn kam in der 2. Halbzeit deutlich besser mit der herkömmlichen Spielweise Mann gegen Mann zurecht und fand somit wieder ins Spiel zurück. Viele lange Fehlpässe von Kre-Mü in der Anfangsphase kamen nicht an oder konnte nicht gefangen werden, wodurch Herzhorn auf 18:10 aufschloss und es wieder etwas spannender wurde. Einen kurzen Schreckmoment in der 27. Spielminute gab es, als der Kre-Mü Torwart Till Schmidt mit mit einem Kopfwurf kurzfristig zu Boden ging. Zum Glück konnte er sich schnell berappelt und das Spiel wieder aufnehmen. Nach einem Time-out wurde Kre-Mü neu zusammengestellt. Danach wurden nur noch sichere Pässe gespielt. Mit schnellen Tempogegenstößen und tollen Zusammenspielen zwischen Sverre Schoof, Hagen Stiebinger und Teo Mahn, ließ Kre-Mü nichts mehr anbrennen und gewann verdient das Spiel mit 24:12! >