Sieg zum Saisonauftakt

Am 09.09 stand das erste Saisonspiel der mJA gegen den ATSV Stockelsdorf an. Die Anfangsphase lief nicht sehr gut für uns. Vor allem im Angriff hatte wir Probleme diese konsequent bis zum Ende auszuspielen. Daraus folgte ein 0:3 Rückstand. Bis zur Pause konnten wir den Rückstand nicht aufholen und so ging es mit einem 12:16 Rückstand in die Pause. Nach der Pause gelang es uns den Rückstand auf zwei Tore verkürzen. Danach kam es allerdings zu ärgerlichen Zeitstrafen. Das führte dazu, dass Stockelsdorf den Abstand wieder vergrößern konnte. Zu allem Überfluss kam dann auch noch eine rote Karte nach drei Zeitstrafen hinzu. Durch eine aggressive Abwehr gelang es uns zwei Minuten vor Schluss das erste Mal die Führung zu übernehmen. Kurz danach konnten wir dann in Überzahl alles klar machen, aber fingen uns stattdessen ein Gegenstoß Tor ein. Mit einer Minute zu spielen und einem Spielstand von 27:27 gingen wir also in unseren letzten Angriff. Diesen konnten wir in ein Tor ummünzen, sodass Stockelsdorf noch 15 Sekunden hatte um das Spiel noch auszugleichen. Dies gelang den Gästen aber nicht, sodass wir nach einem guten Kampf das Spiel am Ende mit 28:27 für uns entscheide konnten.

Es spielten: Malte Erb (3), Bennet Jöns, Junias Wölk (7), Tim Möller(1), Domenic Pohlmann, Jannis Zunker, Niklas Stucke (1), Niklas Beck, Benno Reese (6), Julius Röttger, Bjarne Viohl, Tim Lasse Rödiger, Robbin Rechenberg (10)