Sieg in Horst gegen die 4. Mannschaft der Haie

Horst/Kiebitzreihe 4 gegen HSG Kremperheide / Münsterdorf 3 18:21

Einen nicht ganz erwarteten, aber dafür umso schöneren Erfolg konnte unsere 3. Herren am Wochenende in Horst feiern. Gegen die 4. Mannschaft der Haie gab es einen 18:21 Auswärtssieg, dabei fuhren wir mit einer „Rumpftruppe“ und gleich 3 „Alten Neuen Spielern“, die lange nicht mit dem Team trainiert haben nach Horst. 12 Akteure, davon eigentlich 3 Torhüter und mit Pogo und Henry zwei stark angeschlagene Spieler machten sich auf die Reise, um gegen 14 Haie im ersten Spiel der Platzierungsrunde der KL anzutreten. Mit dabei, Tim und Michael Stieper und Andre Beltz. Alle haben aus verschiedenen Gründen lange nicht bei uns mitgewirkt, umso besser für uns war es, auf die Drei zurückgreifen zu können, besonders auf die geballte Erfahrung der Drei. Die half uns im Spiel auch extrem weiter. Andre machte am Kreis Alarm und brachte nach starken Anspielen immer wieder die Abwehr in Bedrängnis. Tim auf Linksaußen zeigte sein typisches, schnelles Spiel und war 5 mal erfolgreich, Michael auf den Halbpositionen gleich 8 mal und damit erfolgreichster Schütze bei uns.

Von Beginn an entwickelte sich ein zumindest in der ersten Halbzeit relativ ausgeglichenes Spiel. Eine frühe Führung für uns zum 0:1 wurde direkt ausgeglichen und in der 7. Minute ging Horst/Kiebitzreihe zum ersten, aber auch zum letzten Mal in Führung zum 3:2. Dank der Tore von Dniel, Michael und Tim konnten wir aber direkt zurückschlagen und nach einem 0:4 Lauf auf 3:6 in der 14. Minute stellen. Bezeichnend im ganzen Spiel war, dass wir es uns selber schwer machten. Ab und zu überfrühte Abschlüsse und leichte Abspielfehler brachten die Gastgeber immer wieder in leichte Ballbesitze. Aber besonders dank unseres starken Torwarts Marc Holpert, der eine Situation nach der anderen entschärfte und auch bei 7m Strafwürfen 50 Prozent der Bälle hielt ( 3 von 6 ), konnten wir unsere Führung bis zur Pause behaupten und mit 9:11 in die Halbzeit gehen.

Die Gastgeber versuchten nach dem Seitenwechsel, mehr aus dem Spiel heraus zu agieren und den Rückraum mehr einzubinden. Doch näher als zum 10:11 in der 33. Minute sollten sie nicht an uns herankommen. Trotz weiterer leichtsinniger Fehler machten wir unser Spiel. Alle versuchten, sich einzubringen und wenn es bei dem Einen mal nicht klappte, war der Andere da. So kamen auch Kersten, Pogo, Dirk und Claus zu ihren Einsätzen, so dass die Anderen Akteure sich kurz ausruhen konnten. Nichts desto trotz blieben wir meist Herr der Lage und kamen über 13:18 ( 45. Minute ) und 16:20 ( 53. ) zu einem 18:21 Sieg in fremder Halle.

Unser Coach Jürgen war natürlich wie die ganze Mannschaft zumindest mit der Tatsache des Sieges zufrieden. Uns ist klar, dass dieser vor allem Dank der Routiniers zustande kam, welche aber schon in der nächsten Partie in Weddingstedt nicht zur Verfügung stehen. Das ist ja die ganze Saison schon unser Dilemma, wir haben zum Teil einfach zu wenige Spieler an Bord, wenn es um die Punkte geht. Dennoch werden wir auch da unser Bestes geben und zusehen, dass wir uns in der Platzierungsrunde nicht wieder zum Teil wehrlos ergeben.

HSG 3:

Marc Holpert (TW); Kersten Franck (TW); Dirk Dörfling; Tim Stieper (5 Tore); Andre Bletz (2); Claus Haß (1); Michael Stieper (8); Henry Gruner; Jan Schamerowski (2); Jan-Henrick Huß; Andreas Reese; Daniel Heinze, Jürgen Formella ( Trainer )