Sieg im Derby für die mjE

Am 02.12. empfingen wir in Münsterdorf die Gäste der HSG Horst/Kiebitzreihe. Das das ein brisantes Spiel werden sollte stand von vornherein fest. Dementsprechend fiel in der Kabine vor dem Anpfiff die Ansprache aus. In den ersten zwei Minuten wurden die Reviere abgesteckt aber dann nahm das Spiel Fahrt auf. Im Angriff wurde mit viel Bewegung auf das Tor geworfen, so dass wir nach fünf Minuten mit zwei Toren führten. Der Gegner ließ sich aber nicht abschütteln und konnte innerhalb einer Minuten zum 5:5 ausgleichen. Aber dann schraubten Joost mit dem 6:5 und Max mit vier Toren in Folge das Ergebnis auf 10:5. Durch technische Fehler gaben wir den Gästen aber immer wieder die Chance den Rückstand zu verkürzen. Aber durch schöne Einzelaktionen von Jasper, Linus und Max konnten wir mit einem sechs Tore Vorsprung in die Kabine gehen. Jetzt hieß es Spannung beibehalten und weiter konzentriert Handball spielen. Und das wurde auch umgesetzt. Die Abwehr stand, Thyll hatte die 21 im Griff, Oscar, Tjark und Pepe konnten die Bälle in der Abwehr erkämpfen, Jonas konnte sich mit einigen tollen Paraden auszeichnen. Im Angriff wurden im Ansatz tolle Spielzüge gezeigt, die auch fast immer den Weg in das Tor fanden. Die Gegner kamen in der zweiten Hälfte nicht näher als zwei Toren an uns heran und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte das Derby mit 28:22 gegen einen starken Gegner gewonnen werden. Danke an alle Eltern und Fans für die Unterstützung. Es spielten: Jonas (TW), Joost (3), Jasper (2); Linus (2), Pepe, Tjark, Oscar, Thyll (3); Max (18)!!!