Sieg gegen Eiderstedt

Auswärtssieg gegen HSG Eiderstedt <>Am Sonntag fand unser sechstes Spiel dieser Saison in Tönning statt. Nach einer längeren Autofahrt und einer längeren Wartezeit konnten wir uns körperlich auf das Spiel vorbereiten. Unsere Mannschaft war allerding geschwächt, denn einige Spielerinnen fielen entweder aus oder waren angeschlagen. Wir gingen motiviert auf die Platte und warteten auf den Anpfiff. Die ersten paar Minuten liefen auf beiden Seiten schleppend, denn es wurde viel verworfen oder unkonzentriert gespielt. Allerdings lief es ab dem ersten Treffer besser und bis zur 18. Minuten stand es 0:12. Wir spielten weiter und mit einer Führung von 6:18 ging es dann in die Halbzeitpause. Die 2. Halbzeit begann dann mit einem Tor der Gegner, jedoch ließen wir diese nie unser Spiel gefährden, obwohl wir bei Weitem nicht unser unser bestes Spiel spielten. Bis zum Ende des Spiels bauten wir unsere Führung immer weiter aus, allerdings waren wir unkonzentriert in der Abwehr und ließen einige Tore zu, die zu verhindern waren. Ab der 54. Minute stand der Endstand 15:32 fest. Ein wichtiger Teil der Partie waren die Torfrauen, wobei Astrid in der 1. Halbzeit ein sehr starkes Spiel machte. Wir bedanken uns bei den mitgereisten Eltern, die uns angefeuert haben. Für die HSG spielten: Jana S. (7), Hannah, Lara (4), Xenia, Gina (10), Jelke (1), Sina (10), Yvonne (3), Astrid, Pia