Saisonvorbereitung

Dieses Jahr starten wir, die wJB der HSG Kremperheide/Münsterdorf (Jahrgänge 2003/2004), mit einem großen Kader in die neue Saison.
Die Vorbereitungen für die Quali begannen wir mit Konditionstraining und Abläufen. Der erste Tag der Quali verlief jedoch nicht wie erhofft. Also mussten wir am Sonntag nochmal ran. Wir starteten konzentriert in unser 1. Spiel und verloren trotz einer starken Abwehrleistung knapp (18:16) gegen HSG Schülp/We/Rd. Die drei nachfolgenden Spiele gewannen wir deutlich gegen SG Wift (21:12), HSG Störtal Hummeln (14:06) und HSG Fockbek Nübbel (15:09). Leider reichte unsere Leistung diesmal trotzdem nicht für einen höheren Ranglistenplatz, um in die SH Liga zu kommen und wir spielen daher in der Regionsliga Staffel 4.
Bei unser alljährigen Teilnahme am Rasenturnier in Tungendorf belegten wir den 1. Platz und gewannen neue Aufwärmpullover.
Zusätzlich fanden in den Sommerferien nur wenige Trainingseinheiten mit einer Hand voll Mädels statt, dennoch gingen wir während der heißen Tage Schwimmen, Laufen und Fahrrad fahren. Am 16.08.19 fuhren wir dann zu einem Freundschaftsspiel gegen die HSG Horst/Kibitzreihe. Die ersten beiden Drittel konnten wir knapp für uns entscheiden und viel ausprobieren. Doch die Kondition ließ nach und wir mussten uns am Ende mit 33:28 geschlagen geben.
Wir hoffen somit auf eine erfolgreiche Saison 2019/2020 und werden unser bestes geben!!!
Für die HSG spielen: Anna H. Annika v.M. Anouk W. Charlotte R. Emiliy G. Jette J. Jula S. Laura D. Luisa K. Marie K. Mariel S. Marlene F. Mia K. Pia T. Rowena B.