Saisonstart für die wJE

Saisonvorbereitung der WJE ist abgeschlossen und wir starten am 24.8 mit der wJE 2 in die Punktrunde gegen Pahlhude/Tellingstedt. Wir sind sehr gespannt auf die kommende Saison,denn wir starten mit knapp 16 Mädels.Doch zwei neue Mädels haben bereits das Training beschnuppert. In der Vorbereitung stand viel Ballsicherheit,Eingliederung unserer Jüngsten und viel Spass im Vordergrund. Auch erste Erfolge konnten sich unsere Kleinen schon erkämpfen.Beim Turnier in Tungendorf hatten unsere Mädels leichte Startschwierigkeiten und mussten die ersten beiden hohen Niederlagen einstecken. Mit Gewitter,rutschigem Rasen und was einen noch so auf einem Rasenturnier überraschen kann, dazu noch frisch zusammengewürfelt.Das war schon eine starke Herausforderung,der sie sich aber tapfer stellten und sich von Spiel zu Spiel steigerten.So standen sie plötzlich im Halbfinale,wo wirklich keiner mehr mit gerechnet hatte. Der Gegner,die dänischen Mädels,waren uns aus der ersten Niederlage 0:8 noch ausreichend bekannt. Aber der Unterschied zum ersten und diesem Spiel war wie Tag und Nacht,eine spannende Partie auf Augenhöhe bei der sich unsere erst knapp vor Spielende mit 6:8 geschlagen geben mussten. Richtig kämpferisch holten sie sich dann wirklich verdient und zur großen Freude Platz 3. Am 17.8 ging es zum nächsten Rasenturnier in Weddingstedt. Trotz Regen und rutschigem Platz ließen unsere Mädels diesmal nichts anbrennen.Sie spielten von Beginn an toll zusammen.“Puh sind die schnell“,hörte man manche Zuschauer staunen. So rasten sie im warsten Sinne auf das Siegertreppchen,die Freude war natürlich riesengroß.Platz 1 Nun schauen wir gespannt was die Saison für Überraschungen für uns bereit hält und würden uns freuen wenn ihr uns mal in der Halle besucht.
Eure wJE
end: