Niederlage der WJA gegen Kiel Kronshagen

Etwas zu früh und doch gut gelaunt und mit Lust aufs Spiel nahmen wir am 12.11. gemeinsam die nicht gerade kurze Strecke nach Kiel auf uns. Diesmal waren wir deutlich besser aufgestellt als am Wochenende davor – wir hatten tatkräftige Unterstützung aus der B-Jugend (Danke!) und mussten nicht Krankheits- und Verletzungsbedingt mit weniger als drei Auswechselspielern spielen. Trotz der guten Vorraussetzungen, die auch ausgiebige Warmmach- und Besprechungszeit beinhalten, lief das Spiel leider nicht so gut wie erhofft. Die Gegner waren geschickte Läufer und brachten unsere Abwehr genug durcheinander, um in der ersten Halbzeit 20 Gegentore zu kassieren. Die Zehn Gegentore in der ersten Halbzeit, hätten durchaus mehr sein können, wenn alles Potenzial ausgeschöpft worden wäre, doch leider verwarfen viele sonst sehr sichere Schützen die Bälle knapp überm Tor der Gegner. Die erste Halbzeit endete also mit einem Ergebnis von 20:10 für Kronshagen. In der zweiten Halbzeit verbesserte sich die Spielweise (leider) nur knapp zum Besseren – aber immerhin warfen wir hier 12 Tore und kassierten nur 18, also jeweils um zwei Tore besser. Das Endergebnis 38:22 steht dennoch, was zu Teilen sicher auch an der Ausdauer im Bezug auf die Motivation im Spiel lag. Das Potenzial war sicher da, und mit der Unterstützung aus der B-Jugend wurde es sicher noch verstärkt. Eine tolle Leistung zeigten in dieser Hinsicht vor allem Astrid und Xenia aus der B-Jugend. Astrid gab eine sehr gute Figur ab im Tor, obwohl die Mädchen die warfen z.T. viel älter waren als sie und wenn alle so engagiert und motiviert gewesen wären wie Xenia – wer weiß, vielleicht hätte das Endergebnis anders ausgesehen.