Neue Saison neues Glück

Unsere wJA startet auch diese Saison in der SH -Liga!In die erste Quali Runde starteten unsere Mädchen mit einer knappen 7 Spielerinnen Besetzung.Das war schon sehr mutig und ein leichtes Bauchgrummeln bei allen unvermeidlich. Im ersten Spiel hatten die Mädels anfangs mit der Backe am Ball zu kämpfen, doch das legte sich überraschend schnell und kämpften um jeden Ball.Im zweiten Spiel legten sie noch ein drauf,man bedenke ohne Auswechselspielerin,und erreichten in einer Hammerleistung ein Unentschieden. Selbst die Trainer und Eltern der gegnerischen Mannschaften feierten unsere Mädels und ernannten sie zu Sieger der Herzen!Im letzten Spiel ,gegen den Tunierfavoriten,holten unsere Mädchen alles raus was noch ging und machten es den Gegnerinnen nicht leicht.Ganz knapp mussten sie sich letztendlich geschlagen geben,aber das mit erhobenen Hauptes!Wahnsinns Leistung! Leider fiel die zweite Runde durch Rückzug einiger Mannschaften aus und unsere wJA qualifizierte sich dadurch automatisch in der SH-Liga.Gern hätte man gesehen wie sie sich mit einer voll besetzen Bank geschlagen hätten 😉 Aber egal wie es gelaufen wäre,diese Mädchen gehören auf jedenfall in die Liga. Die Vorbereitungsphase läuft vielversprechend und auch heute konnten sie sich auf dem Turnier in Weddingstedt stark präsentieren.Dort waren wir mit zwei wJA’s vertreten. Leider mussten ein paar Spielerinnen aus gesundheitlichen Gründen heute passen,so dass wir auf die Unterstützung von der wJB angewiesen waren.Aber das lief überraschend gut, vielen Dank für euren mega Einsatz.Die wJA 2 erspielte sich stark den zweiten Platz.Die wJA 1 musste sich leider,auf Grund einer sehr unverständlichen Wertung von einer Unparteiischen ,mit den vierten Platz begnügen,denn ihnen wurde ein gewonnenes Spiel als verloren angerechnet. Wäre es richtig gewertet worden, hätten beide Teams sich den zweiten Platz mit dem Torverhältnis streitig gemacht.Shit happens ,aber die gesamte Leistung beider Mannschaften lässt auf eine starke Saison hoffen. Wir haben einen großen Kader von 19 Mädels, leider verläßt uns allerdings zum Herbst die eine oder andere für ein Auslandsjahr. Da wünschen wir natürlich viel Spaß und kommt gesund wieder! Nun wird noch an ein paar Baustellen gearbeitet bevor die Saison startet und sind positiv gespannt was die Mädels uns präsentieren werden.Kommt vorbei!