mJD1 schlägt HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg im Spitzenspiel !

Zu früher Stunde haben wir am Sonntag morgen die Mannschaft der HSG Schülp / Westerrönfeld / Rendsburg, in Münsterdorf zu Gast gehabt. Auch unser Gegner war bis zum heutigen Tage verlustpunktfrei und wir erwarteten ein spannendes Spiel. Ein Spitzenspiel 1. gegen 2. war angesagt ! Nach einem kurzen Abtasten gelang unseren Jungen erst in der 4. Minute das erste Tor zum 1 : 0. Hochkonzentriert ging es weiter, wollten wir doch von Beginn an zeigen, dass wir unsere weiße Weste auch heute behalten wollten. Nach dem 4 : 4 Ausgleich legten unsere Grün /Roten einen kleinen Zwischenspurt, zum 8 : 4 in der 15. Minute hin. Wären klare Torchancen noch besser genutzt worden, wäre der Abstand sicherlich noch größer gewesen. So ging es mit einem 9 : 5 Halbzeitstand in die Kabine. Auch im zweiten Durchgang gaben die Jungen aus einer klasse, offensiven Deckung keinen Ball verloren und mit viel Tempo ging es dann nach vorne. Lukas im Tor konnte sich immer wieder gut in Szene setzen. Auch die Einläufer von außen waren vom Gegner kaum zu halten und  so zogen wir gleich nach der Pause auf 13 : 5 davon. In einer körperbetonten Partie gab es dann durch den souveränen Schiedsrichter, die ein- oder andere berechtigte Zeitstrafe. Dem hohen Tempo unserer Jungen konnten die Schülper nicht folgen und es gelangen immer wieder sehenswerte Anspiele an freie Mitspieler und tolle Kombinationen oder Abläufe. Zu keiner Zeit hatten wir das Gefühl, dass wir diesen Vorsprung noch aus der Hand geben würden. Mit einer tollen Mannschaftsleistung siegten wir am Ende auch in der Höhe verdient, mit 23 : 14 Toren ! In die Herbstferien gehen wir jetzt als einzige, ungeschlagene Mannschaft mit 8 : 0 Punkten und einem Torverhältnis von 117 : 67 Toren ( plus 50 !). Wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht ! Klasse Jungs, das war eine super Leistung ! Nach den Ferien geht es dann am 04.11.17, zum Auswärtsspiel gegen den THW Kiel.