MJD hervorragender dritter Platz beim Landesentscheid

Am Sonntag fuhren wir nach Henstedt Ulzburg zum Landesentscheid.Wir hatten das Glück, erst das zweite Spiel auszutragen und konnten uns daher zwei unserer Gegner schon mal anschauen.

In einem sehr starken MJD Spiel mit auch körperlich sehr robusten Spielern trennten sich Bargteheide und Munkbrarup unentschieden 14:14. Wir waren schon sehr beeindruckt von diesen starken Mannschaften.

Unser erstes Spiel mussten wir gegen den MTV Dänischenhagen bestreiten. Leider fehlten beim Gegner drei gute Spieler urlaubsbedingt, da dort die ganze Woche Schulfrei ist. Wir spielten allerdings auch sehr gut und zogen unser Tempospiel auf. So konnten wir gleich unser erstes Spiel mit 23:18 gewinnen. Damit waren wir in diesem Moment mit 2 Punkten Tabellenführer.
Da Dänischenhagen sein zweites Spiel gegen Bargteheide auch verlor, waren wir in diesem Moment schon sicher Dritter. Also konnten wir befreit aufspielen. Gegen Munkbrarup hielten wir lange gut mit. Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt und bei dem einen oder anderen war doch ein wenig Nervosität zu spüren.
So ging dieses Spiel dann knapp mit 21:17 verloren.

Mit nur ca. 30 Minuten Pause mussten wir dann sofort danach unser letztes Spiel gegen Bargteheide bestreiten.
Am Anfang lief es ganz gut, doch mit zunehmender Spieldauer machte sich der Kräfteverschleiß bei uns doch bemerkbar.
Als dann auch noch Florian Mitte der ersten Halbzeit mit Schwindelgefühlen und Sehstörungen vom Feld kam,
brachen wir ein wenig ein. Die durch den Wechsel bedingten neuen Positionen waren gegen einen so starken Gegner doch zu viel. So verloren wir dieses Spiel dann recht deutlich mit 13:24.
Im letzten Spiel gewann Munkbrarup nochmal mit 21:23 gegen Dänischenhagen und wurde damit aufgrund des schlechteren Torverhältnisses Vizemeister. Bargteheide stellte somit mit einer starken Mannschaft den verdienten Landesmeister.

Für uns ist die Saison damit zu Ende, wenn auch noch das Highlight Lenste folgt. Dort haben wir ja auch noch was vor.

Mit Beginn dieser Woche wird nun der Jahrgangswechsel vollzogen und ich möchte mich hiermit auch im Namen von Antje und Timo bei allen Jungs, den Eltern und allen Helfern recht herzlich für die tolle Unterstützung bedanken.

Wir haben zusammen eine super starke Saison gespielt, was sicher niemand am Anfang erwartet hätte.
Wir haben den HSV Handball, den THW Kiel und weitere starke Mannschaften geschlagen. Das ist doch eine super starke Sache und darauf können die Jungs sehr stolz sein. Sie haben den Verein bestens vertreten und viele tolle Auftritte für KreMü bestritten.

Vielen Dank und bis Bald
Rainer