die mjE gewinnt ihr letztes Saisonspiel

Am 05.05.2018 reiste die mjE mit neun Spielern bei bestem Wetter zum letzten Saisonspiel nach Büsum. Da es um nichts mehr ging wollten wir mit Spaß die Saison ausklingen lassen. So konnte Tjard sich noch einmal als Feldspieler einbringen und Jonas schon mal an seine neue Position im Tor gewöhnen. Es dauerte auch eine kleine Zeit, bis sich die Jungs in Abwehr und Angriff gefunden hatten, aber dann lief es. Auch wenn Anfangs scheinbar das Ziel war, den gegnerischen Torwart warm zu werfen, konnte der Vorsprung langsam ausgebaut werden. In der Abwehr wurde konsequent gedeckt, so das unserer Torwart in der 1. Halbzeit nur sieben Mal den Ball aus dem Netz fischen musste. So ging es mit einer sieben Tore Führung in die Halbzeitpause. Viel anzusprechen gab es nicht: weiter so. In der zweiten Halbzeit fehlte anfangs noch die Zuordnung aber nach gut fünf Minuten hatte sich die Mannschaft wieder gefangen und es gelangen tolle Angriffe. Jonas konnte sich durch die kompakte Abwehrarbeit das ein oder andere Mal im Tor auszeichnen. So konnte ein ungefährdeter Sieg (10:25) und die letzten zwei Punkte der Saison eingefahren werden. Fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und präsentierten sich als tolle Mannschaft. Wir bedanken uns bei allen Fans und Eltern für die tolle Unterstützung in dieser Saison und ich wünsche meinen vier Angängen viel Erfolg in der mjD.