mJD 1 mit gutem Start ins neue Jahr !

Zum Rückrundenstart hatten wir heute nachmittag die Mannschaft der HSG Hohe Geest, zu Gast in Kremperheide. Mit nur einem Auswechselspieler an Bord  ( gute Besserung Tjore ! )  und dem KHV Auswahltraining am vormittag in den Knochen, galt es nach der Weihnachtspause wieder in Tritt zu kommen. Bis zum 3 : 3 in der 5. Minute war es eine ausgeglichene Partie. Danach fanden unsere Jungen immer besser zu ihrem Spiel und führten in der 10.Minute mit  9 : 5  Toren. Immer wieder konnten sich vor allem Florian und Leif gut in Szene setzen und auch Lukas im Tor hatte einen guten Tag erwischt. So ging es mit einer beruhigenden 14 : 7 Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit sollte die Deckung noch konsequenter agieren und das hohe Tempo weiter aufrecht erhalten werden. Mit sehenswerten Treffern über den Kreis und schönen Kombinationen aus dem Rückraum konnten wir uns immer weiter absetzen. So gelang uns am Ende in dieser fairen Partie, ein deutlicher und hochverdienter 28 : 19 Sieg ! Das war im neuen Jahr ein Auftakt nach Maß und wieder einmal eine tolle Mannschaftsleistung. Weiter so Jungs ! Überraschenderweise hat unser direkter Verfolger, die HSG Schülp / Westerrönfeld /  RD heute eine Niederlage gegen die HSG Eider Harde einstecken müssen. Damit sind wir mit 2 Punkten Vorsprung jetzt  weiterhin an der Tabellenspitze !  Am nächsten Samstag geht es nach Bad Bramstedt, Anpfiff ist um 13:30 Uhr, in der Schäferberghalle.