mJD 1 Erster Heimsieg gegen Bad Bramstedt

In unserem 1. Heimspiel hatten wir am Sonntag morgen, in Münsterdorf, die Mannschaft der Bramstedter TS zu Gast. Zielsetzung war es die hohe Fehlerquote bei freien Würfen unbedingt zu reduzieren. Von Beginn an gingen die Jungen konzentriert zu Werke und bis zum 1:1 Ausgleich wurde dann im weiteren Spielverlauf die Führung auch nicht mehr aus der Hand gegeben. Über  6:2 und 8:4 entwickelte sich eine umkämpfte mJD Partie. Deckungsfehler auf unserer Außenposition luden die Bramstedter jedoch immer wieder zu leichten Toren ein und so schrumpfte der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 12:10 Tore. In der Pause wurden dann klare Worte gefunden und die Deckung umgestellt. Außerdem galt es das Tempo im Angriffsspiel zu erhöhen. Nach Wiederanpfiff verkürzte der Gegner auf 12:11, bis der Schalter bei unseren Jungen endlich umgelegt wurde. Mit viel Tempo und tollen Kombinationen gelangen immer wieder sehenswerte Treffer und die Führung konnte auf 16:11 ausgebaut werden. Das gute Ausdauertraining der Vorbereitung ( Danke Britta ! ) zeigte dann seine Wirkung, denn unsere grün/roten überrannten den Gegner förmlich. Mit einer wieder mal tollen, geschlossenen Mannschaftsleistung zogen sie von 17:14 auf 21:14 davon und der Gegner schien zu resignieren. Auf fast allen Positionen wurde eingenetzt und am Ende siegten unsere Jungen, auf Grund einer tollen 2. Halbzeit, hochverdient mit 34:20 Toren. Mit diesem hohen Ergebnis war nach der ausgeglichenen ersten Hälfte sicher nicht zu rechnen. Nun sind wir erst einmal Tabellenführer und hoffen unsere weiße Weste auch am Wochenende, in der Auswärtspartie in Weddingstedt zu behalten. Ein Dank auch an unsere zahlreichen Fans, die uns wieder lautstark unterstützt haben.