mjc holen Bronze

Ein enormer Erfolg für unsere mjc, mit Bronze das maximale Saisonziel erreicht.
Die Saison im Rückblick Ein Gespann sollte es werden. Als Duo wollten sie unsere Jungs trainieren. Motiviert und voller Tatendrang hatten sie sich hohe Ziele -im Kampf um die Punkte- gesteckt und uns Eltern vorgestellt. Die einst selbst Aktiven unter den Zuhörern wussten, was auf die Pubertären zukommt. Benjamin Pridat und Lukas Flossmann mit einer starken Vorstellung. 3x Training pro Woche, fordern-fördern-weiterentwickeln, aber auch entbehren. Themen wie Ernährung, Verletzungsprävention, Kraft- und Konditionstraining standen ganz oben auf der Agenda. Doch lange dauerte es nicht, ehe die beiden Jungtrainer mit dem engen Korsett des Ehrenamtes konfrontiert wurden. So blieb uns nach verlorener Qualifikation und erfolgreicher Vorbereitung nur noch ein Coach erhalten. Lukas, ein Glücksfall für die Jungs. Erfreulicherweise auch für die gesamte Saison und das nicht nur mit seinem „Co-Co-Rainer“, sondern auch mit beachtlicher Unterstützung von vielen fleißigen Helfern. Quasi vom Team hinter dem Team.
Mit Saisonbeginn zeichnete sich sehr schnell ein Ranking der obersten Plätze ab. So war es die SG Bordesholm/Brügge, die die Liga von Beginn an dominierten und bereits früh auf Titelkurs gingen. Daher konnte sich unser Fokus lediglich auf den Vizeplatz richten. Nur, dafür mussten Siege gegen den „ewigen Rivalen“ her. Die Chance im Heimspiel war da, aber die robusten Herzhorner hatten schließlich auch Ambitionen auf den zweiten Platz. Nachdem dann auch SG WIFT Neumünster ihre beiden Spiele gegen blau/ gelb verloren hatten, war uns der dritte Tabellenplatz -den wir sehr lange behaupteten- nicht mehr zu nehmen.
Unser stets überfüllter Kader, mit seinen unterschiedlichsten Charakteren, konnte nur gewinnen. An Erfahrung und Spielreife. Daher ist Bronze ein enormer Erfolg.
Torschützen inkl. der AK Spiele Christoph Paul12 Felix58 Fin Luca14 Finn Alexander79 Florian2 Hendrik21 Jonas6 Juri89 Leif Erik5 Lorenz4 Mark11 Mika70 Tim-Luka37 Tjorben18