13:43-Sieg der mJC in Schenefeld

Am Sonntag (12.11.2017) ging es für die mJC zum Kreisderby gegen die HSG Hohe Geest nach Schenefeld. Während die Enttäuschung über die Niederlage der Vorwoche gegen Marne/Brunsbüttel vielleicht schon abgeschüttelt war, blieb die Verletzung von Maxi, die ihm eine Rückkehr auf das Spielfeld noch nicht ermöglicht. Trotz dieser Vorzeichen sollte beim Tabellenschlusslicht aber auf jeden Fall ein Sieg eingefahren werden. Und dieser Erwartungshaltung wurde man beim 13:43 gerecht.
Von Beginn an zeigte sich, dass die Grün-Roten dem Gegner deutlich überlegen waren. Bei Tempo und individueller Fähigkeit war ein Klassenunterschied sichtbar. Dies zeigte sich unter anderem daran, dass insgesamt 20 Tore aus dem Gegenstoß nach technischen Fehlern oder Fehlwürfen der Gastgeber gelangen. Ebenso zeigten sich Vorteile im 1-gegen-1. Diese wurden von den Jungs von Birgit und Kyle auch erkannt, was sie so manches Mal dazu verleitete, den (einfachen) eigenen Weg zu gehen. Dies ging zwar zu Lasten des Zusammenspiels, war ihnen aber nicht zu verdenken. Positiv ist, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Wenn man zu den 43 Toren auch noch die 14 Fehlwürfe hinzuzählt, wird deutlich, wie schnell es in den 50 Spielminuten in Richtung Tor der Hohen Geest ging.
Mit jetzt 4:4 Punkten steht unsere mJC gleichauf mit dem MTV Herzhorn und der Bramstedter TS auf Platz 4 der Tabelle.
Ein ganz anderer Gegner wartet am nächsten Wochenende auf die Jungs, wenn sie zu Gast beim verlustpunktfreien THW Kiel antreten werden. Anpfiff in der Helmut-Wriedt-Halle wird am Samstag, um 14:20 Uhr, sein.
Für die HSG Kre/Mü spielten: Lasse Willmann (TW), Florian Möller (9), Alex Most (9), Per Kling (6), Ole Kling (5), Jarnes Faust (4), Mika Magens (3), Miles Kolbe (3), Yannick Otto (3) und Marc Wenzel (1)