mJB1: Große Moral im neuen Jahr

Zum neuen Jahr hat sich uns mit Phillip ein neuer Spieler angeschlossen. Herzlich Willkommen. Wir freuen uns, dass Du da bist.

In unserem ersten Spiel des neuen Jahres mussten wir zum SVT Neumünster reisen.

Einmal mehr hätten die Vorzeichen nicht ungünstiger sein können. Mit Melvin und Linus gingen zwei unserer Spieler angeschlagen ins Spiel. Auf Luca mussten wir sogar ganz verzichten. Zu unserer Freude haben sich aber sowohl Tjard als auch Tjore bereits erklärt uns zu unterstützen.

Wie auch im Hinspiel kamen wir nur mäßig in das Spiel rein. So lagen wir nach sechs Minuten mit 5:2 zurück. Wir besannen uns aber im Anschluss auf unser Spiel und konnten in der neunten Minute das erste Mal ausgleichen zum 5:5.
Im Anschluss entwickelte sich das erwartet spannende und enge Spiel, in dem wir uns mit dem SVT nichts schenkten. Wir konnten zwar dranbleiben, schafften es jedoch leider nicht in Führung zu gehen.
So gingen wir mit einem 15:12 Rückstand in die Kabine.

Unser Plan, den Rückstand wie im Hinspiel schnell aufzuholen und das Zepter zu übernehmen, ging dieses Mal jedoch nicht auf. Nach zehn Minuten in der zweiten Halbzeit lagen wir immer noch mit vier Toren zurück.
Aber auch in diesem Spiel ließen wir die Köpfe nicht hängen und schafften es in den folgenden vier Minuten fünf Tore zu werfen und somit bis auf ein Tor wieder ranzukommen.

In der vorletzten Minute schafften wir es sogar die Führung zu übernehmen. Nachdem unser Gegner jedoch den Ausgleich erzielte, schafften wir es zwar den Ball bis zum Schluss in unseren Reihen zu halten, ein Siegtreffer war uns jedoch nicht vergönnt.

Unterm Strich können wir erhobenen Hauptes nach Hause zurückkehren. Nach starker Moral haben wir in einem Spiel, in dem wir nur zum Schluss in Führung lagen, einen 5-Tore Rückstand egalisieren und aus der Ferne einen Punkt mit nach Hause bringen.

In zwei Wochen erwarten wir nun die HSG Horst/Kibitzreihe zum Derby in Münsterdorf.

Eure mJB

Für die HSG heute am Ball waren: Jannik, Phillip (3), Felix, Johann (1), Hannes (2), Melvin, Linus, Marlon, Max (6), Tade, Tjore (12) und Tjard (5)