MJB – Punkteteilung

In unserem letzten Heimspiel in Münsterdorf gab es das erste Unentschieden der Saison im Derby gegen Horst/Kiebitzreihe. Wir fanden gut ins Spiel und führten nach fünf Minuten 5:1. Horst nahm schon früh die erste Auszeit, die Wirkung zeigte. Sie standen jetzt besser in der Deckung und konnten bis zur 14. Minute auf 8:8 ausgleichen. Es folgte eine Auszeit undsererseits und wir schafften durch wiederum gute Arbeit in der Abwehr eine 14:10 Pausenführung. Nach der Pause erhöhten wir noch auf 15:10 und hatten anschließend eine ganz schwache Phase. Durch drei Zeitstrafen und unkonzentrierte Abschlüsse drehte Horst/Kiebitzreihe das Ergebnis bis zur 33. Minute durch einen 1:7 Lauf in ein 16:17. Besonders ärgerlich war, dass der in der Halbzeit angesprochene Spielzug der Horster immer wieder zum Erfolg führte. Nach einer Auszeit konnten wir durch einen 4:0 Lauf noch einmal mit 20:17 in Führung gehen. Ab dem 22:22 in der 40. Minute konnte sich keine Mannschaft mehr absetzen und das Spiel endete 27:27. Es lässt sich darüber streiten, ob der Punkt nun gewonnen oder verloren ist, wichtig ist, dass wir spielerich eine bessere Leistung als im letzten Spiel in Hamburg gezeigt haben. Unser letztes Heimspiel am 16.03. gegen HSV Hamm findet in Brunsbüttel statt.

HSG:
Lasse Willmann, Ben Maaß; Jarnes Faust (8), Per Kling (3), Hagen Wollenberg, Ole Kling (2), Paul Schöning (2), Ole Hennings (6/4), Niklas Stucke (3), Jona Bichmann (2), Florian Möller (1), Niklas Greve