mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Sieg

Am Samstag hatten wir zum Auftakt des Doppelspieltages an diesem Wochenende
die Mannschaft aus Tarp/Wanderup zu Gast in Münsterdorf. Nach einem ausgeglichenen
Beginn konnten wir uns bis zur 10. Spielminute erstmals mit vier Toren ( 7:3 ) absetzen.
Mit einer guten Deckungsarbeit und schnellen Beine kamen wir im Gegenstoß immer
wieder zu einfachen Toren. Zusätzlich war unser Torhüter erneut in bestechender Form.
Tjard parierte neben dem einzigen Siebenmeter der Gäste noch weitere 10 "Hochkaräter".
So konnten wir mit einer sicheren 18:10 Führung in die Halbzeitpause gehen. In der zweiten
Halbzeit sammelten unsere Spieler auf der zum Teil ungewohnten Positionen Erfahrungen.
Dadurch gelang es den Gästen bis zur 30. Minute auf sechs Tore zu verkürzen ( 24:18 ).
Während unserer Auszeit in der 31. Spielminute stellten wir die Mannschaft nochmals um.
In den letzten neun Minuten hielten wir das Tempo weiter hoch und konnten unsere Führung
wieder auf 10 Tore ausbauen. Ein verdienter 33:23 Heimsieg für unsere HSG.
Bemerkenswert war die altersgerechte Entscheidung des Schiedsrichters Gerd Simmke bei dem
Zusammenstoß von Leif mit dem Gästetorwart. Hier wurde mit Fingerspitzengefühl entschieden.
Am heutigen Spieltag ein besonderer Dank an unsere Frauen auf der Bank. Ute und Maida
haben einen super Job gemacht.
Für unsere HSG spielten:
Tjard TW/11 Paraden; Leif:10; Julius:3; Thore:4; Tjore:7 1/1; Melvin 3 1/1; Tade; Johann 2
Felix; Phillipp: 4