mJB Keine Chance

Im Spiel gegen den THW Kiel gab es für die mJB nichts zu holen. Die Kieler waren uns körperlich, passtechnisch und in der Schnelligkeit weit überlegen. Schon nach zehn Minuten stand es 9:1 und es dauerte bei Ballverlust kaum einmal zehn Sekunden, bis die Kieler zum Abschluss kamen. Leider gelang es uns in der Abwehr kaum, einmal Zugriff auf unseren Gegenspieler zu bekommen. Und wenn dies einmal glückte, konnten die Kieler den Ball trotzdem zum nächsten Mitspieler bringen. Im Angriff hatten wir große Probleme, gegen die körperliche Übermacht, die eine kompakte 6:0 Abwehr spielte, zu vielversprechenden Abschlüssen zu kommen. So warf der THW eine 22:8 Pausenführung heraus. In den ersten zwölf Minuten der zweiten Halbzeit hatten wir unsere "beste" Phase. Wir konnten ein paar Angriffe entschärfen und es gelangen schöne Tore. Leider konnten wir das nicht bis zum Ende halten, sodass eine deutliche 40:15 Niederlage zu Buche stand. Auch wenn ich es nicht gern sage, Kiel und Flensburg scheinen in der Oberliga nochmal in einer eigenen Liga zu spielen. Wir müssen dieses Spiel jetzt als Anschauung nehmen und versuchen, unsere Passschnelligkeit und Robustheit in der Abwehr zu verbessern.

HSG:
Lasse Willmann, Ben Maaß; Jan Ris, Jarnes Faust, Per Kling, Hagen Wollenberg (1), Ole Kling (5), Paje Krämer (1), Ole Hennings (6), Jona Bichmann (1), Florian Möller, Niklas Greve (1)