MJB – Gewonnen mit etwas Sand im Getriebe

Nach einer langen, fünfwöchigen Spielpause ging es dieses Wochenende gegen den Rellinger TV. Diese Mannschaft war uns noch unbekannt und es wurde davor gewarnt, sie zu unterschätzen, obwohl sie noch keinen Punkt in der Oberliga ergattern konnte. Bis zum 5:5 in der 16. Minute hielten die Rellinger mit. Wir stellten eine gute Abwehr, allerdings lief der Ball im Angriff nicht flüssig und wir vergaben einige freie Bälle. Durch ein paar gelungene Aktionen konnten wir uns bis zur Halbzeit auf 7:10 absetzen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir unsere beste Phase. Eine weiterhin robuste Abwehr und einige Gegenstöße ließen und bis zur 31. Minute mit 8:15 in Führung gehen. Anschließend machten wir uns durch Unaufmerksamkeiten und falsche Entscheidungen im Angriff das Leben immer wieder selbst schwer. Rellingen konnte dadurch noch einmal auf 11:15 verkürzen. Letztendlich gewannen wir ungefährdet mit 18:25. Nächstes Wochenende steht das erste Heimspiel in Münsterdorf gegen Bad Bramstedt an.

HSG:
Lasse Willmann, Tom Grünwaldt; Jarnes Faust (3), Per Kling (2), Hagen Wollenberg (1), Ole Kling (6), Jona Bichmann (2), Ole Hennings (6), Jacob Peters (2), Florian Möller (2), Niklas Greve (1)