MJB – Flensburg wird Favoritenrolle gerecht

Heute hatten wir mit der SG Flensburg-Handewitt den zweiten großen Favoriten auf die Meisterschaft in der Oberliga zu Gast. Wir hatten uns vorgenommen, die Angriffe geduldig auszuspielen, was uns bis zum 4:6 in der 10. Minute gut gelang. Auch bis zum 6:10 in der 15. Minute ging unser Plan auf. In der Folgezeit leisteten wir uns allerdings einige technische Fehler gegen die sehr bewegliche und robuste Abwehr der Flensburger. Diese wurden immer wieder konsequent bestraft, sodass es nach 21. Minuten 6:15 und zur Halbzeit 8:17 stand. In der zweiten Halbzeit legten die Flensburger in der Abwehr nochmal einen Zahn zu und wir kamen nur zu schwierigen Abschlüssen. Uns gelang es aber, den Ball lange in unseren Reihen zu halten. So konnte Flensburg sein gefürchtetes Tempospiel nur hin und wieder aufziehen. Aus dem Spiel heraus zeigte Flensburg aber viel Durchsetzungskraft und uns gelang es selten, einen Angriff erfolgreich zu unterbrechen. Nach dem 10:20 konnte sich Flensburg auf 11:30 und zum Endergebnis von 13:36 absetzen. Spielerisch haben wir heute eine bessere Leistung gezeigt als gegen Kiel. Im Angriff hätte ich mir noch das eine oder andere Tor mehr gewünscht. Leider hatten wir in den letzten zehn Minuten auch etwas Wurfpech.

HSG:
Lasse Willmann, Ben Maaß; Jan Ris, Jarnes Faust (1), Per Kling (3), Hagen Wollenberg, Ole Kling, Paje Krämer (1), Paul Schöning (1), Ole Hennings (2/1), Jona Bichmann (3), Niklas Greve (2)