mit Volldampf zum Derbysieg

Das Spiel der mJC gegen den MTV Herzhorn wurde als Handball-Leckerbissen angekündigt. Und es war einer, zumindest wenn man es mit den Grün-Roten hält. Sie gewannen auf beeindruckende Weise mit 33:24. – Nach nur 5 Minuten stand es bereits 4:1, die Jungs von Kyle trugen ihre Angriffe druckvoll vor und suchten schnell den Abschluss. Als sich hierbei Fehler einschlichen, nutzten dies die Gäste und kamen auf 5:4 heran (11.). Mit einer frühen Auszeit brachte Kyle seine Spieler wieder in die Spur und gut eine Minute später waren drei Treffer zum 8:4 erzielt. Beim Stand von 12:6 (16.) sah es so aus, als ob der MTV bereits auf die Verliererstraße geschickt wurde, doch sie verkürzten Tor um Tor und kamen wieder bis auf zwei Tore heran (12:10, 19.). Bis zur Pause konnte der Abstand zwar noch etwas vergrößert werden, die Herzhorner blieben aber noch in Schlagdistanz: 17:13 – Bereits nach zwei HSG-Toren (19:13, 27.) nahm der Gäste-Trainer eine Auszeit und erinnerte seine Spieler an das in der Pause Besprochene. Sie versuchten mehr Druck auszuüben und brachten ihre Außen in Aktion, die entweder selbst einnetzen konnten oder einen Siebenmeter (insgesamt 9) herausholten. Die HSG-Jungs zeigten sich aber unbeeindruckt und drückten immer weiter aufs Tempo. Einige Angriffe wurden fast überfallartig vorgetragen und überforderten die Gästeabwehr zusehends. So blieb es bei einem deutlichen Vorsprung, der bis zum Spielende bis auf neun Tore ausgebaut werden konnte. – Am nächsten Wochenende wird bereits der letzte Spieltag ausgetragen. Unsere mJC empfängt am Samstag, um 15:00 Uhr, die Bramstedter TS. Bei einem Sieg wären beide Teams punktgleich (10:6). Sollte die HSG Marne/Brunsbüttel parallel beim VfL Bad Schwartau gewinnen, hat auch sie 10:6 Punkte und es komm beim direkten Vergleich dieser drei Teams zur Verteilung der Plätze drei bis fünf. Da dann alle 2:2 Punkte hätten, dürfte sich die zu hoch geratene Niederlage (minus 9 Tore) gegen Marne rächen. Die Grün-Roten müssten mit 14 Toren gegen die BTS gewinnen, um doch noch Platz 3 erreichen zu können, ein wohl kaum zu erreichendes Ergebnis. Ein Sieg mit +7 Toren würde immerhin reichen, um sich vor den Bramstedtern zu platzieren und sich Rang 4 zu sichern. Jeder niedrigere Sieg und auch eine Niederlage bedeuteten Platz 5. Hätte hätte wenn und aber … Zunächst einmal sollten so viele HSG-Freunde wie möglich nach Kremperheide kommen und die Jungs bei ihrem Spiel gegen einen starken Gegner unterstützen!

Für die HSG Kre/Mü spielten: Lasse Willmann (TW), Alex Most (10), Jarnes Faust (6), Florian Möller (6), Maxi Fahl (5), Mika Magens (3), Ole Kling (1), Per Kling (1), Marc Wenzel (1), Yannick Otto und Miles Kolbe