mit Tempohandball zum Sieg

Am Sonntag kam der TSV Nord Harrislee zum Nachholspiel nach Münsterdorf. Unsere
Mannschaft hatte sich bereits in der Mannschaftsbesprechung sehr viel vorgenommen.
So kam es dann auch. Von Beginn an wurde der Ball schnell nach vorne gespielt. Bereits in der
5. Minute nahmen die Gäste ihre erste Auszeit (Spielstand 3:1). Immer wieder wurden in der
Abwehr die Passwege geschickt zugestellt und der Ball mit hohem Tempo in die gegnerische
Hälfte gespielt. In der 12. Spielminute nahmen wir eine taktische Auszeit um der
Mannschaft ein wenig Zeit zum Durchatmen zu gönnen ( Spielstand 10:2 ). Zur
Halbzeit waren wir bereits auf 17:6 enteilt. Unsere Abwehr ließ kaum Chancen zu und
Tjard zeigte sich wieder in bestechender Form. Neben 10 Paraden war Tjard vom
7-Meterpunkt zu 100% erfolgreich 2/2. In der zweiten Hälfte knüpfte die gesamte
Mannschaft nahtlos an die erste Halbzeit an. Durch schnelle und lange Pässe kamen
wir immer wieder zu einfachen Toren. Eine weitere Auszeit der Gäste in der 29. Minute
( Spielstand 25:12 ) gab uns noch einmal die Gelegenheit durchzuatmen. Durch einen
starken Endspurt bauten wir unsere Führung stetig aus ( Endergebnis 38:17 ) Eine
ganz starke geschlossene Mannschaftsleistung. Tole Stimmung in der Halle, super
Unterstützung der Eltern und Betreuung von Ute und Maida in der Kabine und auf
der Bank.
Für unsere HSG spielten:
Tjard 10 Paraden 2/2 Siebenmeter; Leif: 9; Thore: 1; Julius: 6; Tjore: 8; Johann: 3;
Phillipp: 6; Melvin: 2; Aaron: 1; Felix