Herzlich willkommen SCI

3. Herren: Saisonbeginn mit neuem Projekt, Herzlich willkommen SCI

Für unsere 3. Herren geht es nun widererwartend doch in eine neue Saison. Nachdem einige unserer Spieler der letzten Saison aus verständlichen Gründen die Punktespielrunde nicht begleiten werden, stand es bis letzte Woche nicht gut um die Wettkampfmannschaft. Mit Sören Pinn, Ralf Heiden, Sönke Schröder, Tim Stieper, um nur einige zu nennen, sind starke Stammkräfte aus dem Kader geschieden. Zudem sind bei einigen Spielern wie Lars Barkowski, Kersten Franck, Claas Knüppel, Dirk Dörfling und Pogo Reese die Einsatzzeiten nicht immer gesichert. Aus diesem Grund haben wir uns eigentlich letzte Woche entschieden, keine Mannschaft für die Kreisliga zu melden.
Dank einer kurzfristigen Organisationsanstrengung unseres HSG Vorstandes und der Mannschaftsführung können wir nun aber doch eine Mannschaft melden. Vom SCI, welcher die gleichen Probleme hatte wie wir und auch keine Mannschaft meldete, schließen sich zunächst für ein Jahr 10 Akteure der HSG an und werden zusammen mit uns die Runde begehen. Sehr zur Freude von unserem Coach Jürgen Formella, welcher zusammen mit Jan Schamerowski vom SCI die Leitung der Truppe übernehmen wird. Wie bei uns, gab es auch beim SCI noch Spieler, welche gerne die Punktrunde machen wollten, jedoch nicht mit einem Mini Kader. So haben wir nun eine größere Truppe, welche sich natürlich erstmal finden muss. Beim ersten Training am vergangenen Mittwoch durften wir auch gleich die „neuen“ Jungs begrüßen und es wurde sich gegenseitig beschnuppert. Am Samstag geht es dann gleich in die erste Partie in Meldorf.
Natürlich wissen wir noch nicht, was wir von uns selber erwarten dürfen. Es ist erstmal ein Projekt, dem der KHV so kurzfristig dankenswerter Weise auch zugestimmt hat, um nicht noch eine Mannschaft weniger zu haben. In erster Linie geht es für uns alle darum, den Spaß am Handball weiter zu haben und jeweils auch zu schauen, wie es in Zukunft weitergehen wird.
Wir von den HSG Herren begrüßen auf das Herzlichste unsere neuen Mitstreiter vom SCI und sind überzeugt, dass wir zusammen eine tolle Runde haben werden. Und dabei neue Mitspieler kennen zu lernen ist eine schöne Sache. Erst recht, wenn es welche aus der direkten Nachbarschaft sind.
Eine namentliche Vorstellung der kompletten Mannschaft wird in Kürze erfolgen.