Kreismeister 18/19 !!! Unsere wJD1 stellte sich heute der Herausforderung den Kreismeistertitel vom Vorjahr zu verteidigen. Das Derby gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga Horst/Kiebitzreihe begann recht holprig.Nervösität war unübersehbar, durch unsichere Pässe und unnötige Ballverluste konnte sich keine Seite absetzen. Auch die Abwehr der Gegnerinnen hatte sich gut auf unsere Mädels vorbereitet . Auch wenn sich unsere zwischenzeitlich eine kleine Führung erspielten ließ die Spannung nicht nach,denn auch Horst/Kiebitzreihe suchte sich immer wieder den Weg durch unsere Abwehr.Fehlende Absprache in der Abwehr und im Angriff teils Ideenlos,zu dicht drauf und zu sehr Mitte bezogen,so machten es sich unsere Mädchen selbst schwer. Mit einer drei Tore Führung ging es in die Kabine. Mädels das könnt ihr definitiv besser! Die zweite Hälfte gestallte sich fast zum Schlachtfeld,es hagelte auf beiden Seiten zwei Minuten Strafen.Mittlerweile kam Horst/Kiebitzreihe bis an einen Treffer ran und es wurde ein „Ball um Ball “ Kampf. Glücklicherweise war Liv im Tor wieder besonders stark aufgelegt und konnte viele tolle Paraden zeigen. Vorne wurden unsere immer unkonzentrierter, verschenkten Bälle und standen völlig neben sich.So lagen wir ehe wir uns versahen in der 38.min mit einem Tor zurück. Merja setzte sich mit Tempo zum Unendschieden durch,Liv parierte,noch 30 sek… Enid übernahm die Verantwortung und mit viel Mut netzte sie ein…. letzte Parade von Liv …14:15 Jubel!!! Das war nichts für schwache Nerven und mit Sicherheit nicht die beste Leistung unserer Grün/Roten,aber das Glück war dieses Mal auf unserer Seite 🍀.
Danke an die große Fanmeile, insbesondere der mJD die extra früher anreisten, um uns zu unterstützen!
Im Anschluss begrüßte uns Achim Witt zur Ehrung, die Freude war natürlich groß! Es war für unsere Mädels eine harte ,lange und verletzungsreiche Saison in der Regionalliga, aber dort gehörten sie hin und haben sich super geschlagen! Nun geht es am 27/28.4 zum Landesbestenentscheid.
Ein großes Dankeschön für diese tolle Saison geht an die Eltern und Verwandten.Die langen Reisen,Taschentücher,die richtigen Worte zur Motivation , Mitfiebern und was ihr noch alles aushalten musstet mit uns!Danke! Euch allen schöne Ferien und ein frohes Ostervergnügen!


Follow us:
Glück muss man haben…
error: Alert: Content is protected !!