Erstes Saisonspiel souveräner gewonnen als erwartet

Am Sonntag, den 12.09., machten wir uns auf den Weg nach Bad Bramstedt – zum ersten Saisonspiel in der SH-Liga. Nachdem wir eigentlich vorhatten, in der Saison mit zwei Mannschaften anzutreten, mussten wir uns kurz vor Saisonbeginn auf eine Mannschaft dezimieren. Unsere Zweite hatte letztendlich zu wenig Spieler trotz Zuwachs aus der C-Jugend. Die C-Jugend spielt jetzt in einer Spielgemeinschaft mit Herzhorn/Kollmar/Neuendorf – viel Glück euch.

Die Vorbereitung unter Trainer Marc Schwarzin und Co-Trainer Sven Wohlert verlief sehr gut. Es gipfelte dann mit einem guten zweiten Platz auf dem Turnier in Tungendorf und einem vierten Platz in Weddingstedt, wo wir sogar gegen den Oberligisten TSV Kronshagen souverän gewinnen konnten.

Nun war es soweit! Das erste große Spiel gegen einen Gegner, den wir noch allzu gut aus der Vergangenheit kannten. Die ersten Minuten war noch alles ausgeglichen, sodass bis zur 8. Minute kein Tor gefallen ist. Man merkte den beiden Mannschaften die Nervösität im Rahmen des ersten Punktspiel seit langer langer Zeit deutlich an.

Ab der 13. Minute begonnen wir eine gute Führung auszubauen. Durch eine starke Zusammenarbeit in der Abwehr, sowohl durch den Mittelblock, als auch die gute Deckung der Außenspieler und dass der RM fast komplett aus dem Spiel genommen wurde, führten wir zur Halbzeit 6:13.

Unsere gute Moral, die wir bereits in der ersten Halbzeit an den Tag gelegt hatten, hielten wir auch in der zweiten Hälfte konstant. Dass die Gegner zum Torwurf kamen, wurde eine Seltenheit – die Abwehr war beinahe unüberwindbar. Wenn ein Abschluss kam, dann hatten wir noch unsere Wand, Tjard, im Tor, der einen super Job gemacht hat. Auch im Angriff lief es sehr gut! Diverse Abläufe, aber auch 1gegen1-Situationen verschafften uns eine sehr hohe Führung mit einem Endresultat von 14:31.

Unser nächstes Spiel findet erst am 23.10. statt. Wir sind heiß!

Eure mjB