Erfolgreicher Saisonauftakt der mjE

Die mjE ist am Samstag erfolgreich in die Saison gestartet. Das erste Punktspiel gegen TuRa Meldorf konnte trotz minimalen Kaders 10 : 9 gewonnen und die ersten 2 Punkte eingefahren werden. Hier noch mal ein großen Danke an Mats, der nach seinen Fußballspiel extra nach Meldorf gekommen war. Somit hatten wir wenigstens einen Auswechselspieler. Nachdem wir uns in den ersten Minuten noch als Mannschaft finden mussten, konnten wir innerhalb kurzer Zeit einen 2 Tore Rückstand aufholen. Meldorf ließ sich aber nicht abschütteln und so stand es zum Ende der ersten Halbzeit 7:7. Die zweite Hälfte war geprägt von einer guten Abwehr und einer mangelnden Chancenverwertung auf beiden Seiten. Hier machte es sich dann aber auch bemerkbar, dass die Konzentration nachließ. Der in der zweiten Halbzeit erarbeitete Vorsprung konnte von uns bis zur Schlusssirene verteidigt werden. Nun geht es am nächsten Wochenende schon weiter, am Sonntag spielen wir zu Hause gegen die HSG Hohe Geest. Anwurf ist um 11.00 Uhr in Münsterdorf.