Erfolgreich gegen TSV RW Schülp

Nachdem die letzten Spiele deutlich und auch leider verdient verloren wurden, ging es heute gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer TSV RW Schülp.

Ziel des Spieles war es eine gute Leistung abzuliefern, das verlorene Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten aufbauen und den Schülperinnen die Stirn zu bieten- nur keine hohe Niederlage.

Die Damen der HSG gingen sofort beherzt ans Werk und konnten den ersten Treffer des Spieles erzielen.

In der Abwehr wurde konsequent und „bis der Schiri abpfiff“ angepackt. Über eine solche Gegenwehr zeigten sich die Gäste überrascht.

Auch vorne klappte es bei den HSGlerinnen besser als in den vergangenen Partien. Die Ballstaffetten wurden sicher zu ende gespielt und die meisten Torchancen landeten im Netz.

Das Spiel war ausgeglichen und die Damen der TSV blieben beharrlich dran.

Halbzeit: 7:7

Eine gute, solide Leistung.

Wer jedoch die 2. Damen kennt, der weiß, dass das Problem in der Konstanz der zweiten Halbzeit liegt. Oft wurden die Spiele nach Ablauf der ersten dreißig Minuten aus der Hand gegeben und zu deutlich verloren.

Nun sollte es heute anders werden, die Motivation hoch und der Siegeswille keimte wieder auf.

Die Damen der HSG KreMü machte genauso weiter wie in der ersten Halbzeit.

Konsequent und gegen den Ball gerichtet wurde in der Abwehr gearbeitet. Die Gegenspielerinnen früh attacktiert und es wurde kaum Raum zum Kombinieren gelassen.

Im Angriff versuchten die Damen keine Hektik aufkommen zu lassen und die erlernten Spielzüge kontrolliert und mit Erfolg durchzuspielen.

Es war ein aufreibendes und anstrengendes Spiel, aber schlussendlich konnten die Damen der HSG ihren zweiten Saisonsieg sicher nach Hause bringen.

Gegen gut spielende Gäste aus Schülp gelang ein verdienter 19:14 Sieg.

Einen entscheidenden Beitrag dazu lieferte eine klasse Torfrau :-).  Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Astrid für die super Leistung und an die 1. Damen, von der die 2. Damen Astrid „ausleihen“ durften.
An dieser Stelle gegen noch schnell ein paar Genesungswünsche an die eigenen Torleute raus…

#bisansLIMIT