Die wjA verliert in Ellerau

Am 04.11.23 waren wir bei dem TSV Ellerau zu Gast. Leider mussten wir krankheits-/und berufsbedingt auf einige Spieler verzichten, dazu fiel beim Aufwärmen eine weitere Spielerin aus. Und dann kam noch die Backe dazu, aber egal, das wird schon. Bis zur fünften Minuten konnten wir das Spiel ausgeglichen halten, allerdings wurden unsere technischen Fehler durch Tempogegenstöße immer wieder bestraft, so dass wir schnell mit 5, zweitweise mit 7 Toren zurück lagen. Auch merkte man in der ersten Hälfte, das die Abwehr in der Aufstellung sich noch nicht gefunden hatte, es fehlten Absprachen, die zu einfachen Toren der Gastgeber führten. Zum Glück konnte unsere Torhüterin einige Bälle wegnehmen, so dass wir nur mit 5 Toren Rückstand in die Halbzeitpause gingen. Kurze Ansprache: Kopf hoch, weiter kämpfen, es sind nur 5 Tore, aber wacht auf und spielt Handball. Allerdings sollte sich bis zur 45. Minute in der zweiten Hälfte der Spielverlauf nicht ändern. Wir liefen weiter unserem Rückstand hinterher, der sogar auf 7 Tore anwuchs. Die Auszeit musste her und die Umstellung im Angriff brachte die Wende. Tor für Tor konnten wir den Abstand verkürzen, so dass auch der Gegner in der 52. Minuten seine Auszeit nahm. Und die war nicht zu überhören. Jetzt weiter dran bleiben. Umstellung unserer Abwehr und Tempo nach vorne. Wir konnten zwar bis auf 3 Tore den Abstand verkürzen aber zum Schluss verließ uns noch das Wurfglück und die Kraft, so dass wir uns mit 36:31 geschlagen geben mussten. Aber die Mädels haben alles geben, inkl. einem blauen Auge und einer dicken Lippe. Sie haben sich nicht aufgegeben und die Belohnung holen wir uns dann im Rückspiel.
Jetzt geht es am 11.11.2023 zu Hause weiter. Wir spielen um 15.00 Uhr in Münsterdorf gegen die SVT Neumünster. Danke an die mitgereisten Fans und Eltern für die Unterstützung.