Die wjA startet erfolgreich in die Rückrunde

Mit leicht angeschlagenem Kader und Aushilfe aus der wjB (Danke Mia) ging aus am 20.01. endlich wieder los. Heimspiel gegen die HSG 91 Nortorf. So richtig in das Spiel sollten wir anfangs nicht hinein finden. Gegen die Abwehr der Gäste wurde zu selten ein Mittel gefunden und so richtig in Bewegung wollten die Mädels auch nicht kommen. Aber auch der Gegner war noch nicht auf dem Spielfeld und so plätscherte das Spiel bis zur 15. Minuten so vor sich hin. Ab dem Stand von 6:6 konnten wir uns endlich eine 2 Tore Führung erspielen, wurden aber immer wieder durch einfache Gegentore zurückgeworfen. So stand es dann zur Halbzeit doch wieder 12:12. Also wieder alles auf Anfang. In der Kabine wurde noch mal daran erinnert, dass Handball auch was mit Bewegung zu tun hat und in der Abwehr auch gerne mal zugepackt werden kann. Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit dauerte es aber auch noch gute 10 Minuten, bis wir im Spiel waren. Jetzt wurde in der Abwehr gut verschoben, der Gegner zu Fehler gezwungen und in schnelle Tore umgesetzt. Die Körpersprache war plötzlich eine ganz Andere und so konnten wir uns langsam vom Gegner absetzen. Die ein und andere Zeitstrafe brachte uns auch nicht aus dem Tritt und so konnten wie das Spiel mit 30:23 für uns entscheiden.
Jetzt geht es am 27.01. mit dem nächsten Heimspiel gegen die HSG WaBo 2011, weiter. Anwurf ist um 15.00 Uhr in Kremperheide und wir freuen uns auf Eure Unterstützung.