Die mjE gewinnt in Tellingstedt

Am 16.12. fuhren wir mit einem stark dezimierten Kader nach Tellingstedt, um dort unser letztes Auswärtsspiel 2017 gegen die SG Pahlhude/Tellingstedt zu bestreiten. Der dezimierte Kader bedeutete aber auch 100 Prozent Spielanteil für Thyll, Felix, Max, Omar, Linus, Joost und Mika. Schon beim Aufwärmen war den sieben Jungs anzusehen, dass sie die Niederlage vom letzten Wochenende wieder gut machen wollten. Nach dem Anpfiff zur ersten Halbzeit nahmen unsere Jungs Fahrt auf und ließen weder in der Abwehr noch im Angriff etwas anbrennen. Thyll stand im Tor wie eine Eins, die davor formierte Abwehr, egal in welcher Aufstellung, ließ so gut wie keinen Angriff der Gegner zu und Vorne wurde konsequent auf das Tor gespielt. So stand es nach 15 Minuten 0:15 ehe der Gegner sein erstes Tor erzielte. Man muss aber auch dazu sagen, dass die SG Pahlhude/Tellingstedt sich scheinbar in einem Umbruch befindet und noch nicht so zusammen gefunden hat. Zur Halbzeit stand es 1:18 und nun hieß es die Konzentration hoch halten. Aber nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte machten die Grün/Roten da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Tor um Tor konnte der Vorsprung ausgebaut werden. Fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und so stand es am Ende 3:32 für die HSG Kremperheide/Münsterdorf. Wir bedanken uns bei allen Eltern und Fans und wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und nicht vergessen: am 14.01.2018 spielen wir zu Hause in Münsterdorf gegen den TSV Büsum. Anwurf ist um 13.00 Uhr.