Die mjE gewinnt gegen die HSG Hohe Geest

> Am 16.09. stand unser nächstes Heimspiel gegen die HSG Hohe Geest auf dem Programm. Zum ersten Mal stand uns in dieser Saison die gesamte Mannschaft zur Verfügung und wir hatten den Luxus von zwei Auswechselspielern. Allerdings agierten beide Seiten zu Beginn sichtlich nervös und so dauerte es gute vier Minuten bis Max das 1:0 erzielen konnte. Danach war aber scheinbar der Knoten geplatzt und im Angriff konnte durch schöne Spielzüge, aber auch durch klasse Einzelaktionen der Vorsprung ausgebaut werden. In der Abwehr konnte sich Jonas im Tor durch einige Paraden auszeichnen und hielt die Gäste in Zusammenarbeit mit der Abwehr auf Distanz. So ging es mit einem 14 Tore Vorsprung in die Halbzeit. Viel anzusprechen gab es in der Kabine nicht. Die Ziele für die zweite Halbzeit wurden gesteckt. Allerdings hatten da wohl nicht alle zugehört. In der Abwehr wurde nicht mehr konsequent gedeckt und dem Gegner wurden so einfache Tore ermöglicht. Nach 4 Toren in Folge gab es die Auszeit. Die Fehler wurden angesprochen aber scheinbar nicht verstanden. So entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein völlig zerfahrenes Spiel, wo wir den Gegner zu Gegentoren förmlich einluden. Letztendlich konnten wir aber trotzdem einen ungefährdeten Sieg einfahren und die zwei Punkte zu Hause behalten. Danke an alle Eltern und Fans für die tolle Unterstützung.