Die mjE gewinnen gegen Meldorf

Am 28.10.18 hatten wir die Gäste aus Meldorf in Münsterdorf zu Gast. In einer gut besuchten Halle starteten unsere Jungs ein wenig Verhalten in die Partie und so stand es nach gut 5 Minuten 2:2. So langsam legte sich auch die Scheu vor dem Gegner und in der Abwehr wurde mehrfach der Ball erobert und in Tore umgemünzt. So stand es nach 15 Minuten 12:6. Leider wurden die Jungs jetzt etwas fahrlässig was die Abwehr und den Angriff betraf und so luden wir den Gegner zu leichten Gegentoren ein und im Abschluss fehlte die Treffsicherheit. So ging es mit einer 13:9 Führung in die Halbzeitpause. Hier wurden die Fehler im Angriff angesprochen und mehr Konzentration in der Abwehr gefordert. Die zweite Hälfte begann wie die Erste. Wir konnten durch einige gute Spielzüge uns bis auf acht Tore absetzen, verfielen dann aber wieder in Hektik. Es fehlte in der Abwehr auf einmal die Zuordnung, so dass wir häufig den einen Schritt zu spät waren und dem Gegner so leichte Gegentore ermöglichten. Letztendlich konnten wir aber einen ungefährdeten Sieg mit 23:16 nach Hause fahren. Das nächste Wochenende gehts auf nach Kollmar, dort wartet am Samstag die HSG Herzhorn/Kollmar/Neuendorf auf uns. Anpfiff ist um 14.30 Uhr. Danke an alle Fans und Eltern für die Unterstützung.