Derby mit Niederlage

Derby Niederlage

An diesem Wochenende ging es für die A Mädchen der HSG nach Glückstadt, wo sie von dem MTV Herzhorn begrüßt wurden. Unsere Mädchen waren sehr angespannt und aufgeregt wegen des Spiels. Deshalb spielten sie teilweise etwas unkonzentriert und warfen viele Bälle daneben. Daher verlief die erste Halbzeit mit einer überwiegend knappen Führung für den MTV. Mit einem Halbzeitstand von 17:13 ging es dann in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit haben unsere Mädchen leider am Anfang nachgelassen und zu viele Tore zugelassen, weshalb Herzhorn mit bis zu 13 Toren Vorsprung davon zog. Im Angriff haben die Mädchen sich leider auch nicht wie gewünscht verbessert. Das Spiel ging, dank des letzten Treffers von Lina Asmussen, mit 35:23 aus. Unsere Mädchen sind mit ihren Leistungen, insbesondere der zweiten Halbzeit, nicht zufrieden, freuen sich aber schon auf das Rückspiel gegen den MTV, in dem sie diese Zuhause begrüßen dürfen.
Weiter geht es am Freitag, den 02.11. gegen die Hohe Geest.
Wir bedanken uns bei Astrid und Xenia, dass sie bei uns ausgeholfen haben. Für die A spielten: Lina (9), Jana (6), Gina (3), Sina (3), Yvonne (2), Hannah, Jelke, Pia, Astrid, Xenia