SG Wift Neumünster – wJB

Nach einer 2 wöchigen Spielpause ging es am Samstag, den 21.09.19 nach Neumünster. Die Gegner waren uns aus vorherigen Spielen bekannt, sie hatten die ersten beiden Spiele der Saison ebenfalls gewonnen und wir wussten, dass das heute nicht einfach für uns werden würde. Wir starteten trotzdem motiviert ins Aufwärmen und freuten uns aufs Spiel, doch es dauerte nicht lange bis die Freude verflog. Wir kamen bereits schlecht ins Spiel, so dass unser erstes Tor erst in der achten Minute fiel. Und so verlief das Spiel auch weiter. Wenn wir mal durch einige gute Einzelaktionen durch die gegnerische Abwehr kamen, scheiterten wir am Torwart. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr waren wir wieder einmal zu unkonzentriert. Wir spielten keine vernüftigen Pässe, liefen zu langsam zurück und halfen uns in der Abwehr einfach zu wenig. Aus diesen Gründen lagen wir in der Halbzeit mit 13:6 zurück.
In der zweiten Halbzeit wurde es leider nicht viel besser, zwar schafften wir es in der Abwehr besser zusammenzuschieben, so dass die Gegner weniger Tore erzielten, jedoch gelang uns im Angriff immer noch zu wenig. Erst ab der 40.min besserte es sich etwas, wir konnten durch einige Würfe von hinten und schöne Anspiele an den Kreis noch ein paar Tore erzielen, aber es reichte nicht um das Ergebnis zu ändern. Wir verlieren das erste Spiel der Saison somit verdient mit 21:14.
Wir sind damit eindeutig nicht zufrieden und wir wissen alle, dass wir besser spielen können. Unser Tempospiel ist wie unsere Abwehr eine Stärke von uns, die wir vor allem in diesem Spiel einfach nicht ausnutzen konnten. Trotz allem dürfen wir den Kopf nicht hängen lassen, es gibt auch noch ein Rückspiel!
Für uns geht es jetzt in die Herbstpause, das nächste Spiel findet dann am 26.10 um 15 Uhr in Münsterdorf statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung, die uns hoffentlich wieder zu unserer alten Leistung führt.
Für die HSG spielten:
Mariel S. Marlene F. Anouk W. Mia K. Charlotte R. Anna H. Marie K. Pia T. Laura D. Emily G.