Deutliche Niederlage gegen die Damen aus Büsum.

Der bisherige Saisonverlauf in der Kreisliga Aufstiegsrunde war bisher sehr zufriedenstellend.

14:0 Punkte hieß es noch bis zum Samstagabend 19:30 Uhr.

Das Ziel der 2. Damen war es auch in diesem Spiel siegreich zu bleiben und sich somit an der Tabellenspitze mit „zu Null" Punkten zu halten.

Dass dies nicht einfach werden würde, gegen die junge Büsumer-Mannschaft war allerdings von Anfang an klar.

Die Damen der TSV begannen sogleich mit hohem Tempohandball und zeigten schon in den ersten Minuten, dass man ein wirklich ernst zu nehmender Gegner ist und zu Recht an zweiter Stelle der Tabelle verweilt.

Bereits nach 10 Minuten lagen die Damen aus Büsum mit 10:5 Toren in Führung.

Die Abwehr der HSGlerinnen zeigte sich ungewohnt langsam und verschob nicht zur Ballseite, sodass sich den Büsumerinnen zu viele Lücken boten, welche konsequent ausgenutzt wurden.

Auch im Angriff lief auf Seiten der HSG nicht viel zusammen.

Unnötige Aktionen und technische Fehler führten zu Ballverlusten, die die schnellen Büsumerinnen gnadenlos in Tore ummünzten.

Ab der 15. Minute gelang es den Damen der HSG einige schöne Aktionen im Angriff in Tore zu verwandeln.

Diese „Hochphase" hielt leider nur kurz an, sodass die erste Halbzeit mit einem Stand von 19:12 verloren ging.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten die Damen der HSG nicht ihre gewohnten Stärken in Abwehr und Angriff.

Die Damen aus Büsum spielten ihren Stiefel munter weiter und warfen Tor um Tor.

Leider lief im Angriff der HSGlerinnen noch weniger zusammen als in der ersten Halbzeit.

Schlussendlich verloren die Damen mit einem deutlichen Torunterschied von 42:19.

Die Damen aus Büsum waren an diesem Abend eindeutig die bessere Mannschaft.

-> Ein großes Dankeschön geht an die A-Jugendlichen, die eine tolle Leistung gezeigt haben! <-

Nun heißt es im letzten Spiel noch einmal alles geben und gegen die Damen aus Meldorf einen Heimsieg einfahren, um so als Tabellenerster die Saison zu beenden.

Die Kranken und Verletzten sind auf einem guten Genesungsweg, sodass die HSGlerinnen wieder aus den Vollen schöpfen können!

#bisansLimit!