Das war Handball…

Heute ging es für die WJD1 zum Nachholspiel in Richtung Dithmarschen. Weddingstedt Hennstedt Delve.Da wir auf zwei unserer Spielerinnen verzichten mussten holten wir uns Verstärkung aus der WJD2.Danke Pricella ,für deinen starken Einsatz! Unsere Mädels starteten gut in die Partie,mit viel Tempo und in der Abwehr hochmotiviert. Die ersten zwei schicken Treffer verbuchte Sophie von rechts aussen ,Innenpfosten rein.Enid zog nach und verbuchte gleich den Folgetreffer. Liv parierte den ersten 7 Meter und glänzte mit weiteren Paraden. So kam die grüne Karte von Weddingstedt recht zügig. Aber das brachte unsere Mädchen nicht aus der Ruhe.Im Angriff wurden mit Tempo und Lauf ohne Ball tolle Chancen erspielt und verwandelt.Besonders schön waren auch die spitzen Anspiele an Pricella,die sich im richtigen Moment am Kreis absetzte. In der Abwehr wurde zugefasst und schön zum Ball gearbeitet.Wenn dann doch der eine oder andere 7 Meter gegeben wurde,war Liv heute im WM Modus.4 von 6 gehalten,wahnsinns Paraden im ganzen Spiel.Mit einem 8:12 ging es in die Kabine. Auch in der zweiten Hälfte starteten unsere Mädels wieder voll durch und konnten sich eine 7 Tore Führung erspielen.Doch als die Weddingstedter ihre Abwehr komplett offensiv stellte knickten unsere Grün/Roten kurz ein.Unsichere Pässe führten zu unnötigen Ballverlust und Weddingstedt wusste dies natürlich zu nutzen und kam wieder beunruhigend näher. Zum Glück setzten unsere Mädels dann doch das Gesagte um,nutzten das Offensive zu ihrem Vorteil.Merja konnte trotz verletzten Finger tolle Treffer und Anspiele auf ihr Konto verbuchen,heute war es aber das temporeiche Zusammenspiel, die richtige Absprache in der Abwehr und eine mega starke Torfrau die uns verdient einen 19:23 bescherte. Genauso weiter Mädels!
Für die HSG Kremü spielten:Liv (Torfrau),Finja,Hannah-Louisa, Maya 1,Okka 1,Pricella 2,Sophie 4,Enid 5,Merja 10 (3/3)