MJB – Zwei unterschiedliche Halbzeiten

Gestern haben wir das Rückspiel gegen die Bramstedter TS nach hartem Kampf und spannendem Spiel mit 30:31 gewonnen. Dabei verliefen die beiden Halbzeiten sehr unterschiedlich. Wir kamen erst gar nicht ins Spiel und lagen schnell 3:0 hinten. Dies Ergebnis konnten wir in der Folgezeit durch bessere Deckungsarbeit und konsequentere Abschlüsse zum 3:3 ausgleichen. Die Ausgeglichenheit blieb bis zum 9:9 bestehen. Nun nahm Bramstedt Ole in kurze Deckung und bevor wir uns wieder gefunden hatten stand es 13:9. Ab der 20. Minute lief der Ball deutlich besser und wir konnten bis zur Halbzeit auf 13:12 verkürzen, wobei wir noch gute Chancen ausließen. Auch in der zweiten Halbzeit zeigten wir, dass wir mit Manndeckungen inzwischen gut umgehen können und bauten die Führung bis zur 33. Minute auf drei Tore aus (17:20). Diese zwei bis drei Tore-Führung wurde bis zur 45. Minute gehalten. Anschließend zeigten wir, wie schon im letzten Spiel, Schwächen im Abschluss, sodass Bramstedt bis auf ein Tor verkürzen konnte und wir Glück hatten, dass sie zwei Minuten vor Schluss, beim Stand von 29:30, frei vor dem Tor scheiterten. Eineinhalb Minuten vor Schluss wurde in einer Auszeit der letzte Spielzug besprochen, der zum erlösenden 29:31 führte. Bramstedt gelang mit der Schlusssirene noch der Anschlusstreffer. Lobend möchte ich heute Jarnes erwähnen, der als eigentlicher C-Jugendlicher ein sehr gutes Spiel machte.

HSG:
Lasse Willmann, Ben Maaß; Jarnes Faust (8), Per Kling (3), Hagen Wollenberg, Ole Kling, Paje Krämer (3), Paul Schöning (7/3), Ole Hennings (4), Niklas Stucke (4), Jona Bichmann (1), Florian Möller (1), Niklas Greve