Trotz geringer Spieleranzahl den Sieg mit nach Hause genommen

Das Spiel war schon viele Tage vorher im Gespräch, denn es haben immer mehr Mädels für das Spiel abgesagt und die Mannschaft inklusive Trainer haben sich um Ersatz gesorgt. Leider hat die B gleichzeitig gespielt und die A musste mit 7 Spielern nach Erfde fahren. Davon war Maida noch nicht wieder ganz fit. Am Samstag Mittag erhielten die Mädels eine erfreuende Nachricht. Gina, die zum Erste Hilfe Kurs war, kam doch, weil sie dort früher Schluss gemacht haben. Also ging es um 15:30 mit 8 Spielerin nach Erfde. Die Reise dort hin war sehr ruhig, nachdem die Mädels dort angekommen waren, haben sie sich gegenseitig erzählt wie ruhig es war, aber alle wussten, dass es nicht so lange bleiben kann, denn man musste auf alle Spielern setzen.
Nachdem die Mädels sich gut warm gemacht haben und motiviert aus der Kabine kamen, ging es los. Die ersten Minuten hat man gemerkt, dass sie noch nicht ganz bei der Sache waren. Ab der 5 Minute ging es los, dass die A in ihr Spiel fand und ihr Spiel gespielt hat, denn die Ansage war trotz geringer Anzahl, dass das Tempo hoch gehalten wird. Das haben sie dann auch sehr gut durchgesetzt. Vor allem die Abwehr war sehr stark insbesondere Sina, die ein sehr gutes Spiel in der Abwehr gespielt hat, sodass die Schützlinge von Kyle und Joachim konsequent in den Gegenstoß gehen konnte. Die Mädels gingen mit dem Tor von Sina zum 5:16 in die Kabine.
Als dann Halbzeit war, wurden wieder nur wenige Punkte besprochen, die besser gemacht werden mussten. Außerdem sollten sie das als Trainingsspiel für die Spielzüge nutzen. Nach der Halbzeit ging es erstmal so weiter. Bis die A dann angefangen hat, die Spielzüge zu spielen, einige Male klappte es und es gab dann auch mal Situationen, wo es nicht funktioniert hat.
Nun ging es in die letzten 10 Minuten, wo gerade Sina im Angriff super am Kreis gespielt hat. Sie hat sehr gut gearbeitet und zwei schöne Tore geworfen und außerdem zwei 7-Meter rausgeholt.
Das Spiel wurde dann mit einem letzten Rückraumtreffer beendet.
Das Spiel endete mit einem Stand von 14:35 für die HSG

Für die spielte: Pia, Jana S.(4), Hannah, Lina (16), Gina (10), Jelke, Sina (3), Maida (3)