3. Spiel, 1. Heimspiel, 3. Sieg

Klares Statement Zuhause – zwei weitere Punkte auf unserem Konto
Am Sonntag Abend fand unser erstes Heimspiel in Münsterdorf statt. Wir durften Pahlhude/Tellingstedt bei uns um 19:00 Uhr begrüßen.
Vor dem Spiel wurden deutliche Ansagen getätigt. Als wir dann aus der Kabine kamen, begrüßte uns lautstark, mit Trommeln und Tröten, eine volle und motivierte Tribüne. Dies pushte auch unsere schon vorhandene Motivation noch mal um einiges. Vorne fiel es uns leicht durch die Abwehr zu kommen und wir konnten unsere ersten Angriffe direkt in Tore umwandeln. Auch unsere Abwehr hat gut zugeschoben und wir kassierten gerade mal 4 Gegentore in der ersten Halbzeit. Doch leider lag der „Aluminiumfluch“ noch auf uns und wir trafen mehr die Latte oder den Pfosten, anstatt den Ball ins Tor zu befördern. Mit einem Halbzeitstand von 15:4 verließen wir das Spielfeld. In der Kabine gab es eine deutliche Ansage. Diese lautete: Tore, Tore, Tore. Jeder von uns verstand die Message und setzte dies auch in der zweiten Halbzeit um. Unsere Abwehr konnte einige Bälle abfangen und diese mit Tempogegenstößen in Tore umwandeln. Aber auch vorne fanden wir weiterhin tolle Wege durch oder über die Abwehr, so dass es nur noch an Toren hagelte. Mit einem Endergebnis von 37:9 trennten wir uns. Dass wir nur so wenig Gegentore kassiert haben, verdanken wir auch Anna, die das Tor wieder sehr gut verteidigt hat.
Den Abend haben wir als Team mit Pizza in der Sporthalle ausklingen lassen.
Wir bedanken uns ganz herzlich an die lautstarke Unterstützung von der Tribüne und hoffen, dass ihr genauso viel Spaß hattet, wie wir auf dem Feld!
Jetzt sind erst mal Ferien und am 4.11. werden wir in Ellerau zu Gast sein.
Eure wJA ❤️💚